Studie "Kinderleicht lernen"

Studienteilnehmer gesucht – Sie können kostenlos brainLight-Entspannung testen!

Studienteilnehmer*innen gesucht

Für unsere neue Studie "Kinderleicht lernen" suchen wir weiterhin Studienteilnehmer*innen. Die Teilnahme ist kostenlos, nur für den Versand zahlen Sie eine Pauschale. Für die Dauer der Studie wird Ihnen ein brainLight-Synchro mit allen aktuellen Programmen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die brainLight-Clever-Programme wurden zur Unterstützung von schnellem und einfacherem Lernen entwickelt. Durch eine Beruhigung und Ausbalancierung der Gehirnwellen werden Fokus und Konzentration gesteigert. Gleichzeitig werden ideale Ausgangsbedingungen für eine gute Merkfähigkeit geschaffen. Der Lernende wird so beim Erzielen besserer Leistungen unterstützt.

Die Clever-Programme sind für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet. Somit werden nicht nur Schüler und Studenten, sondern auch Erwachsene bei der Aus- und Weiterbildung im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit gefördert.

Mit unserer neuen Studie "Kinderleicht lernen" soll der Einfluss der brainLight-Systeme unter Verwendung der Clever-Programme auf das Lernverhalten und die Lernerfolge der Probanden*innen untersucht werden. Zielgruppe sind Schulkinder, Jugendliche, Studierende und lernbegeisterte Erwachsene.

Der 1. Studienzyklus begann am 1. September 2021. Interessenten*innen können sich gerne für die nächsten Studienzyklen im Jahr 2024 anmelden.

Die Studie erstreckt sich über eine Dauer von 8 Wochen mit zwei Anwendungs-Phasen zu je 21 Tagen und einer Pause von 7 Tagen dazwischen. Nach jeder Anwendungs-Phase erfolgt eine Befragung unter Verwendung eines Fragebogens. Am Ende des Studienzeitraums erfolgt die Auswertung und Evaluation der Ergebnisse durch die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

Für die gesamte Dauer der Studie stellen wir allen Studienteilnehmern kostenlos einen brainLight-Synchro mit allen aktuellen Programmen zur Verfügung. Diesen erhalten Sie nach Überweisung der Versandkosten (15 € innerhalb Deutschlands; 25 € für den Versand nach Österreich) ganz unkompliziert per Post. Nach Ende des Studienzeitraumes schicken Sie den Synchro bitte auf Ihre Kosten wieder zurück zu uns.

Im Zoominar von Prof. Dr. Argang Ghadiri und David-Lennart Sturz von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg wurden die Ergebnisse des ersten Studienzyklus vorgestellt:

Weiterführende Informationen zum Thema "Besser, schneller und nachhaltiger lernen mit brainLight" finden Sie in unserem Blogbeitrag unter http://blog.brainlight.de/lebenslang-lernen/

Reaktionen unserer Studienteilnehmer und Nutzer der brainLight-Clever-Programme

Ursula Sauer

E-Mail: ursula.sauer@brainlight.de

Download Studienbeschreibung (pdf)
Beispiele der Studienevaluationen:
Ergebnisse 3. Studienzyklus
Ergebnisse 4. Studienzyklus
Ergebnisse 5. Studienzyklus
Ergebnisse 6. Studienzyklus
Ergebnisse 7. Studienzyklus
Ergebnisse 8. Studienzyklus
Ergebnisse 9. Studienzyklus
Ergebnisse 10. Studienzyklus

Ja, ich möchte an der Studie teilnehmen!