Teasertext mit Kontaktdaten, ggf. Wildix Integration, können wir aber auch erst einmal deatkvieren.

Kontakt
Hauptstr. 52
63773 Goldbach
info@brainlight.de
+49 6021 59070

Sozial

Life in Balance-Konzept

 

Die allererste und größte Aufgabe im Leben besteht darin, das Gleichgewicht zu halten.

Wolfgang Wiesmann

Zu allen Zeiten und in jedem Alter streben wir Menschen nach etwas, das uns erfüllt, bewegt, begeistert, uns gut fühlen lässt und glücklich macht. Wir sehnen uns nach einem Zustand, der uns sagen lässt: „So ist es gut. Jetzt stimmt es.“ Was ist das für ein Zustand? Wir von brainLight beschreiben ihn als einen Zustand von Ausgeglichenheit und Harmonie: Life in Balance. Diese Formel umfasst menschliche Lebensqualität, Sinnerfahrung, Erfüllung und Potenzialentfaltung. Zu ihr verdichtet sich unsere unternehmerische Mission: Wohlfühlen für Alle.

Das Prinzip der Balance als Kern der Lebenskunst

Die Lebenskunst ist das Wissen, was man benötigt, um das Leben so zu führen, dass man glücklich ist. Die Lebenskunst ist eine Kunst der Selbstsorge. Bedeutend für die Selbstsorge ist das Prinzip der Balance. Denn das Gute und Richtige liegt in der Mitte zwischen einem Zuwenig und einem Zuviel. Es handelt sich dabei um ein Organisationsprinzip, das sich auf das Ganze des Lebens erstreckt.

Die richtige Balance zu finden ist die entscheidende Herausforderung im Privatleben wie in Unternehmen. Wir bei brainLight wissen schon lange, dass das Geheimnis des Lebens in der Balance liegt. Auf der Suche nach der Balance gibt es dabei nicht den einen richtigen Weg, sondern nur Gesetzmäßigkeiten, die unser Handeln beeinflussen.

Mit sich und der Welt im Einklang sein

Auf genau dieser Suche möchte brainLight helfen. So haben wir es uns zum Ziel gemacht, brainLight-Systeme und das integrierte Wohlfühlkonzept als Standard zu etablieren. Dabei steht die Mission „Wohlfühlen für Alle“ an erster Stelle. Denn die Chance zu einem entspannten Leben in Balance sollte für alle gegeben sein.

Das ganzheitliche brainLight-Wohlfühlkonzept zeigt einen einfachen Weg zu mehr Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Schönheit sowie Lebendigkeit und Glück. Im Kern steht dabei das Streben nach Balance und Zufriedenheit. Ein Leben in Balance erhöht wiederum die Lebensqualität und Lebensfreude. Unser Wohlfühlkonzept spiegelt dieses Prinzip durch die Vereinigung der wesentlichen Bestandteile wider.

brainLight: Für ein Leben in Balance

Life in Balance verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, dargestellt in Form des brainLight House of Life in Balance: Das Fundament bildet die Erkenntnis, dass eine Gesellschaft oder auch Organisation nur dann grundlegend verändert werden kann, wenn das Bewusstsein der einzelnen Menschen transformiert wird. Denn letztlich ist die Welt, in der wir leben, das Produkt des Denkens und Handelns von Individuen.
 
Mehr Stimmigkeit, Harmonie und Frieden wird es in der Welt nur dann geben, wenn es gelingt, die einzelnen Menschen ins Gleichgewicht und in Balance zu bringen. Mit unseren Produkten und Services tragen wir einen Teil dazu bei, dass dies gelingen kann.
 
Wir freuen uns, wenn wir auch Ihr Leben bereichern dürfen!