Teasertext mit Kontaktdaten, ggf. Wildix Integration, können wir aber auch erst einmal deatkvieren.

Kontakt
Hauptstr. 52
63773 Goldbach
info@brainlight.de
+49 6021 59070

Sozial

Pflegemangement Dez. 2021/Jan. 2022

brainLight-Projekt bietet Entspannungsmehrwert für das Pflegepersonal


brainLight-Projekt bietet Entspannungsmehrwert für das Pflegepersonal

 

Viele Pflegeeinrichtungen erle­ben in diesen Tagen Krank­heitswellen bedingt auch durch Überlastung und Burn-out un­ter ihrem Personal. Die Corona­-Pandemie verlangt einen über­menschlichen Einsatz, der den Pflegekräften zu leisten oft nicht mehr möglich ist.

Ent­spannung, sowohl körperlich als auch geistig erlebt, kann eine Ressourcenquelle sein und die Gesundheit wieder in Ba­lance bringen.
An diesem Punkt setzt das Projekt "brainLight für die Heldinnen und Helden der Nation" an: Die brain­Light GmbH stellt den Einrichtun­gen für jeweils vier Wochen ein Entspannungssystem kostenfrei zur Verfügung.

Es ermöglicht eine Regeneration auf Knopfdruck und quasi ohne eigenes Zutun. Geistig entspannt das audio-visuelle Sys­tem über Licht- und Tonstimuli. Zur Wahrnehmung dienen eine Visualisierungsbrille und ein Kopf­hörer.
Für die körperliche Regeneration ist der Shiatsu-Massagesessel ver­antwortlich, der auch Teil des Sys­tems ist. Dieses Projekt wurde von German Brand Award und dem INDUSTRIEPREIS 2021 ausge­zeichnet. 405 Senioreneinrichtun­gen und Kliniken, die das Projekt ebenfalls adressiert, haben seit Ap­ril 2020 bereits daran teilgenom­men oder nehmen teil. Ab Januar 2022 ist eine Teilnahme wieder möglich.

 

Quelle: Pflegemanagement, Dez. 2021/Jan. 2022

 

 

 

 

Ansprechpartner

Jost Sagasser M.A.
Jost Sagasser M.A.
Leiter Unternehmenskommunikation

Top News

Aktuelles zum Thema