Neue Programmstruktur für brainLight-Systeme

Neue Programme des bekannten Mediziners Dr. Rüdiger Dahlke

30.10.20

Die brainLight GmbH, Marktführer für Entspannungstechnologie, launcht eine neue Software für alle brainLight-Systeme und führt eine neue Programmstruktur ein. Ferner holt das Unternehmen den bekannten Mediziner Dr. Rüdiger Dahlke für 5 neue Entspannungsprogramme ins Boot.

Dreistellige Programmvielfalt wird nach Softwareupdate möglich
Die neue Programmstruktur zeichnet sich für die audio-visuell entspannenden Synchros (jeweils mit oder ohne Shiatsu-Massagesessel) durch dreistellige statt bisher jeweils zweistellige Ziffernkombinationen aus. Das heißt, jedes brainLight-System kann ab sofort bis zu 999 brainLight-Programme beinhalten. Spiegelsymmetrisch gilt das Gleiche auch für den kommerziell einzusetzenden relaxTower, der in Kombination mit einem Shiatsu-Massagesessel für tief empfundene Regeneration sorgt. Ältere Systeme lassen sich auf die neue Programmkonfiguration durch ein Software- bzw. Platinenupdate nachrüsten.

Synchro Pro Basic oder Synchro Pro chair Basic?
Die neue Software ist an den Synchro Pro Basic gekoppelt. Dieser ist in der Ausführung Pro chair Basic mit Massagesessel erhältlich. Jeweils enthalten diese Entspannungssysteme 40 Programme plus 1 Einführungsprogramm ohne bzw. mit automatisierter Sesselsteuerung. Darüber hinaus können Programmblöcke wie die Clever-Programme, die Sportprogramme, die Programme Musikgenuss, Philosophisches von Dr. phil. Christoph Quarch, die Anleitungen zur Achtsamkeit, Heilmeditationen für die inneren Organe, Autogenes Training, die Rauchfrei-Programme, die Tiefensuggestionen Vintage, Meditations-Programme, die Einführungsprogramme in bisher 17 Sprachen und last but not least die neuen Dr.-Rüdiger-Dahlke-Programme (nur für die brainLight-Komplettsysteme mit Massagesessel) in Baukasten-Form ergänzt werden.

relaxTower Pro chair Basic
Dieses Prinzip spiegelt sich beim relaxTower symmetrisch wider. Dieser heißt jetzt relaxTower Pro chair Basic und kann wie die Synchros jeweils durch die genannten Programmblöcke ergänzt werden. Nach wie vor sind einige der genannten Programmblöcke als Synchros Pro one mit jeweils nur einem Programmblock erhältlich.

Individuelle Wünsche können besser berücksichtigt werden
Dazu Ursula Sauer, Geschäftsführerin der brainLight GmbH: „Mit der neuen Software und der neuen Struktur der brainLight-Programme können wir nun noch besser auf individuelle Wünsche unserer geschätzten Kundschaft eingehen“, und weiter, „denn durch die neue, einfache Auswahlmöglichkeit der gewünschten brainLight-Programme kann jede*r ihr*sein einzigartiges und individuell zusammengestelltes brainLight-System bekommen.“

Wie entspannt das brainLight-System?
Das Tiefenentspannungsystem relaxt durch Licht- und Tonimpulse via Visualisierungsbrille und Kopfhörer. Außerdem erfahren Anwender*innen eine Shiatsu-Massage des Nackens, des Rückens, des Pos und der Waden auf dem Sessel, der Teil des Systems ist.

Über brainLight:
Die brainLight GmbH entwickelt und produziert seit 1988 ganzheitliche Entspannungssysteme und unterstützt Menschen weltweit dabei, in ihre persönliche Mitte und in Balance zu kommen. Dabei stehen von Anfang an die Menschen und die positiven Effekte der brainLight-Produkte für ihr Leben im Fokus. Life Balance, die alle Bereiche zur Erhöhung der Lebensqualität, Entfaltung von Potenzialen und Erweiterung des Bewusstseins umfasst, versteht die brainLight GmbH hier sowohl als unternehmerische wie auch als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Mit ihren weltweit einzigartigen High-Tech-Entspannungssystemen, die auf dem integrierten Wohlfühlkonzept bzw. integrated Feel Good Concept basieren, hat die brainLight GmbH schon zahlreiche Organisationen bzw. Menschen bei ihrem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) und Selbstmanagement, sprich ihrem Life Balance Management, erfolgreich unterstützt.