Network-Karriere 04/2022

brainLight: Entspannung auf Knopfdruck

Ob Zuhause oder im Vertrieb: In unserer modernen beschleunigten und digitalisierten Welt wird der Mensch geistig und körperlich zunehmend gefordert. Die Folgen können stressbedingte Disharmonie, Überanstrengung, fehlende Motivation und schlechte Stimmung sein. Bedingt auch durch krisengeschüttelte Zeiten, verspüren viele Menschen das Bedürfnis, Geist, Körper und Seele zu ordnen, auch, um ihren Verkaufstalenten zu neuer Blüte zu verhelfen. Bernd Seitz sprach mit Ursula Sauer, Inhaberin und Geschäftsführerin der brainLight GmbH. Ihr Unternehmen ist Weltmarktführer im Bereich von Entspannungssystemen, die auf Knopfdruck relaxen.

Network-Karriere: Frau Sauer, wie können Ihre Produkte Vertrieblern in diesen Zeiten zu einem Karriereaufstieg verhelfen?

Das Mindset neu zu ordnen bringt immer einen neuen Spirit. Ein Harmoniegewinn ist hier ein willkommener Ausgleich und verhilft zu einem Durchstarten. Deshalb kann Entspannung Wunderbares bewirken. Das Leben ist um ein Vielfaches einfacher, leichter, reicher und empathischer, wenn man es entspannt erlebt. Menschen sind achtsamer und in ihrem Inneren breitet sich eine tiefe Zufriedenheit aus, die sie auch nach außen ausstrahlen. Wenn Vertriebler mit dieser Haltung bei Kund*innen auftreten, können sie die Erfolgsspur für sich buchen. Mit Wohlfühlschmankerln, wie audio-visuellen Anwendungen, gepaart mit einer Massage auf einem Shiatsu-Massagesessel stärken sie außerdem das Immunsystem. Ein entspannter Körper zeigt sich resistenter gegen Viruserkrankungen.

NK: Wie darf ich mir den genauen Ablauf hierzu vorstellen?

Entspannung suchende nehmen auf dem brainLight-Komplettsystem Platz. Dann steuern sie eine Zahlenkombination je nach Programmwahl am audio-visuellen Entspannungssystem an und los geht die Reise durch Raum und Zeit. Vorher setzen sie noch eine Visualisierungsbrille und einen Kopfhörer auf. Wunderschöne Bilder können bei geschlossenen Augen vor dem inneren Auge entstehen. Sie werden durch Wahrnehmung der Lichtimpulse über die Visualisierungsbrille hervorgerufen. Eingekuschelt in eine warme Decke eröffnet sich ein wahrhaft königliches Entspannungserlebnis über Licht, Musik, Sprache und Massage.

NK: Wie entspannen die jeweiligen Programme die Anwender*innen?

Anwender*innen haben die Wahl zwischen mehr als 200 Programmen. Beispiele sind „Erfolgreich verkaufen“, die 10 „Anleitungen zur Achtsamkeit“, „Bewusster und angenehmer träumen“, „Abwehrkräfte steigern“, „Stress abbauen“ und 20 Programme zum Thema "Nachts gesund schlafen". Jedes Programm verfügt über eine eigene Kombination von Licht- und Tonimpulsen, die das Gehirn jeweils auf spezielle Weise harmonisieren und je nach Wahl bestimmte Bewussteinszustände hervorrufen. Dies geschieht auf Knopfdruck und quasi ohne eigenes Zutun. Das geschilderte Entspannungsangebot wirkt wissenschaftlich fundiert. Die brainLight GmbH ist Hersteller der Komplettsysteme und auf unserer Website lässt sich mehr über die Hintergründe und Wirkungsweise zu diesem Angebot finden.

NK: Wodurch profitieren Menschen bei regelmäßiger Anwendung?

Bei regelmäßiger Anwendung profitieren Menschen unter anderem von:

• mehr Gelassenheit und Stressresistenz
• mehr Lebensenergie und Vitalität
• geistiger Klarheit und Wachheit
• Glücksgefühlen und gesteigerter Kreativität
• leichterem Lernen für Kinder und Erwachsene

NK: Wie verändert sich dadurch das Auftreten der Anwender*innen und das Verkaufsgespräch?

Das Programm „Erfolgreich verkaufen“ beispielsweise, löst alte Konditionierungen und Glaubenssätze auf, die den Erfolg verhindern können. Das Programm wirkt mit positiven Affirmationen auf das Unterbewusstsein. Dort können erfolgsaffine, unterstützende, motivierende und kreative Handlungsempfehlungen Niederschlag finden. Diese können im Verkaufsgespräch abgerufen werden und können es zu einem entspannten Téte á téte mutieren lassen. Eine weitere Begleiterscheinung von diesem und von weiteren Programmen ist eine positive, schönere und anziehendere Ausstrahlung, die in jede Aktivität hinein spielt. Es ist schon lange bekannt, dass das Geheimnis eines gesunden Lebens in der so hergestellten Balance liegt. Man sollte sein Leben so organisieren, dass man sich sowohl mit seinem Körper als auch mit seiner Arbeitswelt, mit seinem sozialen Umfeld, seiner Familie, seinen Freunden und letztlich mit dem Sinnsucher in sich in Balance bringt. Ein Leben in Balance erhöht die Lebensqualität und Lebensfreude und schlussendlich auch den Erfolg. Durch das Einnehmen einer ausbalancierten Lebenseinstellung können karrierebewusste Vertriebler ihrem Business ein neues Fundament geben.

Info-Kasten:
In Krisenzeiten erfolgreich zu verkaufen, hat brainLight Inhaberin und Geschäftsführerin Ursula Sauer verinnerlicht. Im Bild ist sie mit der Auszeichnung Top Brand Corporate Health vor der Wall of Fame der brainLight GmbH zu sehen. EUPD Research, Lösungsanbieter für Fragestellungen an nachhaltig orientierte Unternehmen, prämierte die brainLight GmbH am 16.02.22 als Top Brand Corporate Health 2022. Damit erfuhr die Prozessqualität des Dienstleisters im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) eine außerordentliche Wertschätzung.

Website: www.brainlight.de

Quelle: Network-Karriere, April 2022