01/2017

Wer Kunden nachhaltig an sich binden möchten, sollte deren Erwartung nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Servieren Sie also Besonders und Überraschendes.

Es ist doch eigentlich eine vielversprechende Tatsache: Frauen und auch immer mehr Männer Wollen gepflegt und attraktiv sein. Sie sind Zunehmend gesundheitsbewusst und bereit, dafür Geld auszugeben. Zudem sind viele Menschen gestresst oder unzufrieden mit ihrem Äußeren. Sie haben ein Haut- bzw. Nagelproblem oder wollen gezielt etwas gegen die Hautalterung tun. Gute Zeiten also für Hautpflege-Experten. Aber warum sind dennoch manche Fußpflegepraxen bzw. Kosmetikinstitute nicht ausgelastet bzw. warum ist die Fluktuationsrate der Kunden So hoch? Gründe dafür liegen u. a. im Bereich Marketing und Customer Experience.

Ein gutes Marketing bedeutet, dem Kunden kontinuierlich einen hohen Wert zu liefern. Diese Definition hilft einem dabei, erfolgreich zu sein. Denn nur Wenn die Kunden Zufrieden sind, werden sie zum nachhaltigen Erfolgsfaktor. Den Wert für den Kunden schafft man allerdings schon wesentlich früher. Dabei geht es vor allem um das angebotene Produkt bzw. die angebotene Dienstleistung und das damit direkt verbundene „Kunden-Erlebnis” — die „Customer Experience“. Dabei Spielen Emotionen und Begeisterung eine zentrale Rolle. Marketingaktivitäten sollte daher von Anfang…

Weiterlesen



12/2016

So gelingt BGM: Selbst gewählt und in den Arbeitsalltag integriert

Im Rahmen eines BGM sollten Sie Ihren Mitarbeitern die notwendige Selbstkompetenz im Bereich Gesundheit bzw. Gesundheitskompetenz vermitteln. Durch ein gezieltes Maßnahmenportfolio zur Prävention und Gesundheitsförderung im Rahmen eines integrierten Gesundheitsmanagements kann so eine gesunde Life-Balance auch in der modernen Arbeitswelt 4.0 gewährleistet werden.

Dabei sollten Sie Maßnahmen…

Weiterlesen



12/2016

Notwendige Selbstkompetenz im Bereich Gesundheit

Im Rahmen eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) ist es möglich, die notwendige Selbstkompetenz im Bereich Gesundheit bzw. Gesundheitskompetenz zu vermitteln - mit dem Ziel Erkrankungen effektiv entgegenzuwirken, die Lebensqualität zu Erhöhen und nachhaltige wirtschaftliche Erfolge eines Unternehmens zu sichern.

Durch ein gezieltes Maßnahmenportfolio zur Prävention und Gesundheitsförderung…

Weiterlesen



Diese Unternehmen entspannen mit uns