Wohlfühloasen im Hotel

Am schönsten Sonnehang zwischen Toblach und Innichen, inmitten grüner Wiesen liegt das Berghotel Schopfenhof. Seit September ist die neue saunalandschaft in Betrieb; d.h. Whirlpool, Stubensauna, Dampfbad und die Kräutersauna für die gesundheitsbewusste Frau. Dazu Erlebnis-Nebel-Duschen, Wärmebank, Solarium und einiges mehr. Besonders stolz sind die Hoteliers und ihre Tochter, Karin Furtschegger darauf, als erstes Hotel in Südtirol, ja sogar in Italien, die neuesten Massagesessel und brainLight-Pyramiden von brainLight, Goldbach, zu präsentieren.

Die brainLight Entspannungs-Oase muss man erleben, um ihre Wirkung voll ermessen zu können: Gemütlich im Sessel sitzen, Beine hochlegen, die Visualisierungsbrille aufsetzen und die Augen schließen. Sanfte Musik ertönt im Kopfhörer, dazu leises rhythmisches Rauschen. Dann beginnt die Brille in kurzen Abständen Lichtreflexe zu senden. Wunderschöne Farben und Formen gehen über in kaleidoskopartige Muster und Bilder. Zusammen mit der Musik entspannt das „Farbengewitter“. Der Körper wird schwerer und schwerer, während die Gedanken leichter und leichter werden. Nach 15 bis hin zu 60 Minuten – je nach Programm – fühlt man sich wie neugeboren, fit und motiviert. Der Zeitaufwand hat sich gelohnt. Denken, Fühlen und Handeln liegen im Gleichgewicht. Um dem Gast dieses Erlebnis zu bieten, ist kaum Personal- und Platzaufwand nötig. Die Entspannungs-Oase, im Handling vergleichbar mit einem Solarium, bietet eine gute Lösung.

Das Goldbacher Unternehmen brainLight ist diesem Kundenwunsch nachgekommen und hat die brainLight Entspannungs-Oase entwickelt. Bestehend aus einer brainLight-Pyramide und einem Shiatsu-Massagesessel. Sie ist zu bedienen über Münzeinwurf, ca. 1,50 m hoch, geschmackvoll gestaltet (auf Wunsch kann das Design dem Hotel-CI angepasst werden) und erfüllt die höchsten Ansprüche jedes Unternehmens, das seinen Gästen, Kunden oder Mitarbeitern ganz ohne Betreuungsaufwand Qualitäts-Entspannungspausen oder Mentaltraining bieten möchte. 20 verschiedene Programme, u. a. Galaxis, Meeresrauschen, Konzentration steigern, Erfolgreicher leben u. v. m., die nach Münzeinwurf per Knopfdruck abgerufen werden können, lassen keine Wünsche offen. Einfach das gewünschte Programm drücken, Brille und Kopfhörer aufsetzen, auf die Entspannungsliege legen, Augen schließen – und schon kann das Erlebnis für Körper und Geist beginnen. Nach der sogenannten „session“ fühlt sich der Anwender wohlig entspannt, geistig frisch und fit für den Alltag. Nicht mal 5 m2 5Raum benötigt die brainLight Entspannungs-Oase, kombiniert mit einem Massagesessel. Dieser sorgt für die körperliche Entspannung, während die Seele baumelt.

www.brainlight.de

Veröffentlicht in: FIRST CLASS. Management-Magazin für Hotel und Restaurant, Ausgabe 09/2005

Als PDF herunterladen

Download /assets/components/filedownloadr/img/filetypes/document-pdf.png