Teasertext mit Kontaktdaten, ggf. Wildix Integration, können wir aber auch erst einmal deatkvieren.

Kontakt
Hauptstr. 52
63773 Goldbach
info@brainlight.de
+49 6021 59070

Sozial

Pflegeeinrichtungen profitieren von Tiefenentspannungssystemen

Pflegeeinrichtungen profitieren von Tiefenentspannungssystemen der brainLight GmbH

 

Die Tiefenentspannungssysteme der brainLight GmbH eignen sich als Beitrag zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) in Seniorenstiften für die Mitarbeiter. Denn Entspannung ist die Säule, welche neben Ernährung und Bewegung ein wesentlicher Bestandteil des BGM ist. Dieser wird durch Anwendung der Systeme abgedeckt. In Seniorenheimen dienen diese auch zur Entspannung von Pflegebedürftigen und deren Besuchern. Eine einführende Massage auf dem bereitstehenden brainLight-Massagesessel löst Verspannungen im Rücken, Nacken, Gesäß- und Wadenbereich. Bei geschlossenen Augen, nach einer kurzen Eingewöhnung in die audio-visuelle Session fühlen sich Anwenderlnnen schon nach wenigen Minuten ruhig und tief entspannt. Der Atem verlangsamt sich und wird gleichmäßiger. Das Marienstift Bad Tölz, eine Senioreneinrichtung, kaufte beispielsweise bereits 2009 für Bewohner, deren Angehörige und die Mitarbeiter zunächst einen brainLight-Massagesessel und das audio-visuelle Tiefenentspannungssystem Synchro be balanced. „Die Begeisterung unserer Heimbewohner bewirkte die Anschaffung eines zweiten solchen Komplettsystems“, so Richard Stoll von der Heimleitung, und weiter, „vier der Bewohnerinnen bestätigten den gesundheitlichen Nutzen und die gefühlte Entspannung.“ Oft kommt es dort auch zu generationenübergreifenden Anwendungen, wenn Familienangehörige der Bewohner zum vereinten Entspannen Platz nehmen.

brainLight GmbH
Hauptstr. 52
63773 Goldbach
Tel: 06021-5907-13
Fax: 06021-540997
e-Mail: jost.sagasser@brainlight.de
web: www.brainlight.de

 

Veröffentlicht in: Seniorenheim-Magazin April 2013, S. 29

 

Ansprechpartner

Als PDF herunterladen

Download /assets/components/filedownloadr/img/filetypes/document-pdf.png
(Seniorenheim-Magazin_April_2013.pdf | 0 Downloads) 312.41 kB