Mental-Systeme

Die brainLight Mind machine soll für entspannte Kreativität in den Führungsetagen sorgen

Nur eine radikale Minderheit der Manager, die Mentaltraining-Seminare besuchen, schafft es, die guten Ratschläge der Seminarleiter konsequent in die Tat umzusetzen, sei es aus fehlender Geduld, Zeit oder fehlendem Durchstehvermögen. Als Alternative stehen die neuen Mentalsysteme zur Verfügung, auch Mind machines genannt. Eine Mind machine besteht aus einer Konsole, die einen Mikroprozessor zur Steuerung der ablaufenden Programme und je einen Audio- und Video-Generator enthalten. Die beiden Generatoren steuern monotone Tonfolgen in einem Kopfhörer und ähnliche Folgen von Dioden-Blitzen in einer abgedunkelten Brille.

Das Wissen um die Wohltat der Frequenzen, die in dem Mikroprozessor programmiert sind, ist schon steinzeitalt, neue und neueste wissenschaftliche Forschungen in unserem Jahrhundert bestätigen, dass solche optisch-akustischen Frequenzfolgen für unsere Lebensdynamik unerlässlich sind.

Wenn ein Manager sich täglich eine dreiviertel Stunde lang zu einer solchen Tiefenentspannungs-„Session“ zurückzieht, wird er sich im allgemeinen bald frischer, wacher und aufmerksamer fühlen als zuvor; „stressarm leben“ heißt das Ziel, dann wächst die Kreativität und Effizienz. Die brainLight-Mentalsysteme werden aufgrund von sehr positiven Erfahrungen für diesen Zweck empfohlen, zum Nutzen der Manager und Unternehmen.

Veröffentlicht im VBU-Seminarführer April bis Juni 1993, S. 17 (Autor: GE)

(VBU_Seminarfuehrer_4.6.93.pdf | 0 Downloads) 919.25 kB