Teasertext mit Kontaktdaten, ggf. Wildix Integration, können wir aber auch erst einmal deatkvieren.

Kontakt
Hauptstr. 52
63773 Goldbach
info@brainlight.de
+49 6021 59070

Sozial

LOLA-LOUNGE: ENTSPANNUNG PUR

LOLA-LOUNGE: ENTSPANNUNG PUR

 

NEUERÖFFNUNG - „Jederzeit Urlaub vom Alltag“ verspricht ein Gutschein der Lola-Lounge – los lassen & genießen in Bamberg. Mithilfe eines speziellen Shiatsu-Massagesessels, wählbaren Entspannungsprogrammen und einer Visualisierungsbrille versprechen Geschäftsführer Sven Feiertag und Julian Knuth Stressabbau, Tiefenentspannung, eine stabilere Gesundheit und vieles mehr. Klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Wer freut sich nicht über ein bisschen Entspannung noch einem anstrengenden Arbeitstag?

So erging es auch Nina M. Die zweifache, berufstätige Mutter klagte über Abgeschlagenheit und Energielosigkeit. „Ich hetze oft direkt von der Arbeit zum Kindergarten oder zur Schule, um meine Kinder abzuholen und dann binnen kürzester Zeit das Essen auf den Tisch zu bringen –und in diesem Tempo geht’s weiter bis in den späten Abend. Da fehlt mir einfach die nötige Zeit, um zu entspannen.“ Dann bekam sie von ihrer Freundin einen Gutschein für die Lola-Lounge geschenkt. „Meine Freundin meinte, gönn’ dir mal etwas und nimm dir ein paar Minuten Zeit für dich."

Anfänglich war Nina M. skeptisch, doch dann besuchte sie die Lola-Lounge. Schon als sie die Räume betrat, fühlte sie sich wohl. Das freundliche Farbkonzept und das gedämmte Licht vermittelten ihr sofort ein angenehmes Gefühl. Sven Feiertag nahm die Mutter in Empfang und erklärte das einzigartige brainlight-Konzept. „Wir haben insgesamt 86 verschiedene Programme, mit denen wir unterschiedliche Ergebnisse erzielen können. Ich würde lhnen zum Einstieg unser Entspannungsprogramm empfehlen.“

Nina M. stimmte zu, nahm auf dem großen Massagesessel Platz und setzte sich Kopfhörer und Brille auf. Dann startete das besagte 20-minütige Programm mit einem leichten Vibrieren. „Der Sessel scannt zuerst den Körper, um sich individuell einstellen zu können und punktgenau zu massieren.“ Eine sanfte Stimme, die von entspannender Musik begleitet wird, nahm Nina M. in Empfang. Zeitgleich setzte die Shiatsu-Massage ein. „Es war erst ein wenig ungewohnt, aber sofort sehr angenehm. Noch einiger Zeit sandte die Visualisierungsbrille Lichtreflexe und die Stimme erklärte, ich solle mich entspannen und an nichts denken. Das war gar nicht so leicht, schließlich warteten nach dem Termin schon meine Kinder, die ich bei ihrer Oma abholen musste. Aber dann ...“

Was dann geschah, erlebt wohl jeder individuell, wenngleich das brainlight-System bei allen gleich agiert, wie Sven Feiertag anschaulich erklärt. „Wir besitzen vier Bewusstseinsphasen. Wenn Sie zum Beispiel diesen Artikel lesen, sind Sie in der Beta-Phase – Sie sind konzentriert und aufnahmefähig. Bei unseren Entspannungsprogrammen kommen Sie in die Alpha-Phase. Das ist die gleiche Phase, in der Sie sich kurz vor dem Einschlafen befinden. Das ist ein guter Zustand, um zu lernen, weil ein direkter Zugang zum Unterbewusstsein besteht."

Diesen Zugang nutzen die zahlreichen, motivierenden Stimmen, die neben der erzählenden Hauptstimme zu hören sind. „Man kann nie nichts hören“, verdeutlicht Sven Feiertag. Dabei werden keine Verbote ausgesprochen, sondern die Kunden bekommen ein positives Gefühl vermittelt. „Bei dem Programm „Gewichtsreduktion“ bekomme ich zum Beispiel suggeriert wie ich mich in meinem perfekten Körper fühlen würde. Dabei ist mein Gefühl wichtig und nicht das, was mir die Medien vermitteln.“

Das positive Gefühl steht immer im Mittelpunkt und kann auch ein Baustein in ganzheitlichen Gesundheitskonzepten sein. Wir haben Programme wie ‚Ohne Angst zum Zahnarzt’ oder ‚So werde ich den Tinnitus los’, die andere Behandlungen von Schulmedizinern ergänzen“, sagt Geschäftsführer Feiertag und erzählt von einem „Fall“ bei dem eine Tinnitus-Patientin nach mehreren Sitzungen geheilt werden konnte.

Und wie erging es Nina M. „Ich fühlte mich super, wusste aber eigentlich gar nicht warum. Auf einmal war das Programm zu Ende und ich völlig entspannt. Gleichzeitig hatte ich jede Menge Energie, die mir Kraft für meinen Alltag gab.“ Ähnlich erging es auch Sven Feiertag. „Nachdem ich das erste Mal das brainlight-System getestet hatte, suchte ich den Wald mit den Bäumen, die ich hätte ausreißen können. Es war einfach unbeschreiblich.“

Dieses Erlebnis wollte er auch anderen ermöglichen und so entstand noch einigen Überlegungen die Lola-Lounge, die im Übrigen sieben Tage die Woche (Montag bis Samstag von 10 bis 21 Uhr und am Sonntag von 14 bis 18 Uhr) geöffnet hat. Für Menschen wie Nina M., die von dem System einfach begeistert sind, bietet sich die „Flat Rate“ für ein Jahr an. Hier kann man den „Stuhl“ beliebig oft nutzen und zahlt „eigentlich“ 69 Euro pro Monat – eigentlich deshalb, weil die ersten 100 Personen, die einen Vertrag abschließen, 39 Euro bezahlen.

 

Veröffentlicht in: www.bamberg-journal.de | Anzeigensonderseite • März 2011 • S. 12-13

 

 

Ansprechpartner

Als PDF herunterladen

Download /assets/components/filedownloadr/img/filetypes/document-pdf.png
(lola-lounge.pdf | 0 Downloads) 1.92 MB