Klinisches Programm in Kanada bestätigt positive Wirkung von brainLight

Klinisches Programm in Kanada bestätigt brainLight positive Wirkung auf Schlafstörungen und Depression

Ein Entspannungs- und Stressreduktionsprogramm, das im Jahr 2009 an Rosedale Wellness Klinik in Toronto begann, belegt die positiven psychosomatischen Effekte der brainlight-Systeme. Es wurde von den etwa 30 Teilnehmenden Patienten mit Schlafstörungen und psychosomatischen Leiden mit Begeisterung aufgenommen.

Der Leiter der Studie, Professor Henry J. Möller, Professor an der medizinischen Fakultät der Universität Toronto, Abteilung Schlaf und Neuropsychiatrie, befasste sich innerhalb der letzten zehn Jahre intensiv mit der Neurophysiologie des Schlaf- und Wachzustandes sowie der allgemeinen Nervenheilkunde. Auf der Documenta 2007 in Kassel entdeckte er brainLight in der dortigen WellnessLounge. Er entwickelte im Anschluss daran die Idee, den brainLight-Synchro be balanced zu Forschungszwecken in Kanada ein zu setzen. Dort gewann er die Rosedale Wellness Klinik in Toronto für eine Partnerschaft, um sein Programm zu realisieren.

Während des Programms nutzten die Patienten das Tiefenentspannungssystem brainLight-Synchro be balanced. Es ist ein hochentwickelter Computer, der optische Muster und akustische Signale in stimulierenden Sequenzen produziert. Sie werden durch Kopfhörer und Visualisierungsbrille übermittelt. Unser Gehirn hat die Fähigkeit, sich den vorgegebenen Frequenzen Spontan anzupassen. Damit kann derdie AnwenderIn konkret gewünschte Zustände erreichen: Entspannung oder Anregung, Lernbereitschaft oder Meditation und viele mehr.

Die Ergebnisse des fast durchweg positiv aufgenommenen klinischen Programms in Toronto bestätigen, dass Einschlaf- und Durchschlafstörungen, Müdigkeitszustände, Kopfschmerzen, Schwindel, körperliche Verspannungen sowie Angstzustände und depressive Verstimmungen mit dem brainLight-System gut behandelbar erscheinen. Teilnehmende Patienten betätigten darüber hinaus eine erhöhte Vitalität im Alltag.

Die Patientengruppe, die nach der zwei Monate dauernden Behandlungsphase eine weitere verlangte, unternahm im Februar ihre zweite Sequenz. Ziel von Professor Möller ist es langfristig, bei Kollegen des universitären medizinischen Bereichs in Kanada eine erhöhte Sympathie für das Entspannungs- und Stressreduktionsprogramm mit brainLight zu wecken.

Die brainLight GmbH entwickelt und vertreibt seit 1988 Entspannungssysteme und ist auf diesem Gebiet europaweit Marktführer. Zusätzlich veranstaltet das Unternehmen Seminare, bildet zum Diplom Business-Mentaltrainer" aus. vermittelt Wellness-Konzepte, baut Entspannungsstudios auf und produziert Tonträger. Auf zahlreichen Messen, Kongressen und Firmen Events ist die brainLight GmbH mit Wellness-Lounges vertreten.

http/www.brainLight.de

(Deutsche_Behinderten_Zeitschrift_Nr.03_Juli_2010.pdf | 0 Downloads) 405.79 kB