Teasertext mit Kontaktdaten, ggf. Wildix Integration, können wir aber auch erst einmal deatkvieren.

Kontakt
Hauptstr. 52
63773 Goldbach
info@brainlight.de
+49 6021 59070

Sozial

Harmonie – der neue Trend ...

Harmonie – der neue Trend ...

 

Erfolg und Zufriedenheit erlebt nur derjenige, der sich und seinem Körper einen Einklang von Entspannungsfähigkeit und Lebensfreude bietet. Die daraus gewonnene positive Lebenseinstellung ist der Auftakt zu einem erfüllten Leben.

Mentale Stärke durch Tiefenentspannung, und das heißt Ruhe und Sicherheit, Konzentrationsfähigkeit und positive Ausstrahlung. Zu allen Zeiten gab es Weisheiten, die lehrten, ein erfülltes Leben zu haben. Die einen führt das zu Tausend Jahre alten östlichen Philosophien. „Urlaub im Alltag“ als Tenor von Yoga und Zen-Meditation. Die anderen suchten ihre Ruhe durch autogenes Training zu finden.

Zeitgemäß unkompliziert und aufregend, sind die Brain Machines eine Alternative im Bereich mentaler Entspannung. Mittels eines kleinen, hochentwickelten Computers, dem Herz der Brain Machines, werden optische und akustische Signale in stimulierenden Sequenzen produziert. Kopfhörer und Entspannungsbrille übertragen die optischen und akustischen Rhythmen.

Stressgeplagte Manager in der Mittagspause, mit der täglichen Hausarbeit belastete Frauen, vom hektischen Büroalltag geprägte Sekretärinnen – Zielgruppen von Brain Machines. Doch auch andere Bereiche machen sich im verstärkten Maße die Technik zu Nutze. Urlauber von Ferienclubs können z. B. in Brain Centern – unter Anleitung eines Mental Beraters (ein neuer, staatlich anerkannter Beruf, geschützt durch die Firma brainLight in Goldbach, die diese Systeme in Deutschland vertreiben ) – eine neue Form von Entspannung lernen.

Diese Methode eröffnet auch dem Vordenker im Friseurhandwerk ein Zusatzangebot an sein Publikum. Ein Erlebnis für jeden Kunden: „... Ein leises rhythmisches Pochen, kaum wahrnehmbar, und weiche, einschmeichelnde Klänge lullten mich ein. Das leise Stimmengeschwirr im Salon, das Rauschen des Wasser neben mir und selbst das Klingeln des Telefons verloren sich in Gedankenfetzen und lösten sich schließlich ganz auf. Ein herrliches Gefühl! Alle Spannung wich von mir. Mein Körper schien zu zerfließen. Ich verlor jegliches Gefühl für Zeit und Raum.“

Haare schneiden, Kaffeepause, kosmetische Grundbehandlung und Entspannung durch Brain Machines verschmelzen zu einer Einheit und vermitteln ein ganzheitliches Wohlbefinden.

Wer so, beeindruckt von dem Erlebten, ruhig und ausgeglichen ihren Salon verlässt, kommt bestimmt wieder.

 

Veröffentlicht in: HAIR + BEAUTY, Mai 1998,  S. 38

 

Ansprechpartner

Als PDF herunterladen

Download /assets/components/filedownloadr/img/filetypes/document-pdf.png
(Hair_und_Beauty_5.98.pdf | 0 Downloads) 674.75 kB