Fitness-Training für die Seele

Waren Mindmachines bisher in den USA der große Hit, so erobern diese High-Tech-Geräte nun auch den deutschen markt. Konzentration und Kreativität statt Stress und Anspannung sind nur einige der Vorzüge. Was die Super-Maschinen sonst noch können, zeigen die interessanten Innovationen von brainLight.

Seine Wutausbrüche sind bei Kollegen und Untergebenen gefürchtet. Schon bei den geringsten Anlässen geht Verkaufsleiter Peter W. in die Luft. An die Magenkrämpfe, Schweißausbrüche und die ständige innere Unruhe hat er sich längst gewöhnt.

Doch seit ein paar Monaten erkennen die Mitarbeiter ihren cholerischen Chef nicht wieder. Mit Gelassenheit und Souveränität reagier er selbst auf gravierende Pannen. „brainLight“ heißt das Zauberwort, das ihm zu einer seelischen Ausgeglichenheit und einer tiefen dauerhaften Entspannung verholfen hat.

Peter W. steht mit seinen Erfahrungen nicht alleine da. Immer mehr Bundesbürger entdecken die Vorteile der sensationellen Gehirn-Trainingsmaschinen, die durch Licht- und Tonimpulse die Hirnströme stimulieren. Die Geräte versetzen das Gehirn in den Alpha- und Thetabereich, also genau in den zustand, in dem die Denk- und Leistungsfähigkeit, Entspannung und Meditation am höchsten sind. Der Anwender entscheidet selbst, welchen zustand er erreichen möchte, indem er das passende Programm per Knopfdruck auswählt.

Schon seit 1988 bietet brainLight eine Palette verschiedenere Mentaltrainings-Geräte, die auch individuellen Ansprüchen gerecht werden. Eine ausgereifte Technik und das langjährige Know-How auf diesem Markt sind Basis für Produkte, die auch Psychologen und Therapeuten überzeugen. „Das beste Universal-Gerät im Test. Sehr gute Festprogramme in großer Auswahl“, lobten selbst die kritischen Tester der Zeitschrift DM das Modell Synchro III in der Ausgabe 2/91.

Noch innovativer und vielseitiger präsentiert sich die neue Modell-Palette, die sich in fünf verschiedenen Anwendungsgebieten einsetzen lässt.

-        das Entspannungssystem: Die in der Tiefenentspannung gewonnene Stärke äußert sich in Ruhe und Selbstsicherheit. Das bedeutet auch bei Hektik Stressresistenz und positive Ausstrahlung. Das leben kann mit der neuen Ausgeglichenheit intensiver erlebt werden. Einige Programm-Beispiele: Tiefenentspannung, autogenes Training, Anti-Stress-Programme, Tiefen-Meditation, Fantasiereisen etc.

-        das Mentaltraining: Schon viele Manager und Spitzensportler verlassen sich täglich auf die aktivierende Wirkung der brainLight-Systeme, die zu mehr Motivation, zu mehr Vitalität und Tatkraft führen können. Mehr als 250 Programme stehen zur Auswahl, unter anderem: mentales Training für Sportler, Raucherentwöhnung, Abnehmen ohne Diät, erfolgreicher Leben, gesunder Schlaf und vieles mehr.

-        Das Sprachenlernsystem: brainLight ermöglicht ein sinnvolles und sanftes Lernen. Denn diese Systeme sind die konsequente Fortentwicklung der Superlearning-Idee.

Bildunterschrift: Entspannung auf Knopfdruck – brainLight macht’s möglich. Auch in den Aldiana-Clubs (links) lernen die Gäste systematisch zu relaxen.

Veröffentlicht in: GM, INNOVATION + NEUHEITEN,  01/93, S. 46

Als PDF herunterladen