Teasertext mit Kontaktdaten, ggf. Wildix Integration, können wir aber auch erst einmal deatkvieren.

Kontakt
Hauptstr. 52
63773 Goldbach
info@brainlight.de
+49 6021 59070

Sozial

Entspannung in allen Bereichen

Entspannung in allen Bereichen


Wellness ist inzwischen vom Trend zum festen Bestandteil in vielen Bereichen geworden. Für Gesundheitstage sowie Messe- und Eventsektor bietet sich die Möglichkeit, eine entsprechende Lounge der brainLight GmbH zu buchen, um zwischendurch zu entspannen.

Audiovisuelle Entspannungssysteme wie der brainLight-relaxTower und Massagesysteme wie der brainLight-Shiatsu-Massagesessel GRAVITY PLUS ermöglichen den Gästen eine nachhaltige, tiefe Regeneration nach nur 20 Minuten Anwendung, so das Unternehmen, das vorschlägt: “Nehmen Sie auf dem Sessel Platz, ziehen die Visualisierungsbrille und Kopfhörer auf und gehen Sie für die Dauer der Auszeit wie auf Wolken.”

Gegenpol zu Cocktails und Musik

Als Kehrseite zu Performance und Tanz haben die Gaste auf einem Event die Möglichkeit zwischendurch  zu entspannen und die brainlight-Oase als Rückzugsmöglichkeit zu nutzen. Als Beispiel für ein solches Kontrastprogramm nennt brainLight das Sommerfest 2011 von Thomas Cook/Condor. Dort stellte das Untemehmen aus Goldbach in Unterfranken sechs relaxTower mit Massagesesseln bereit. Für Teilnehmer, die sich lieber per Hand massieren lassen wollten, standen zwei Masseurinnen zur Verfügung. Ergänzt wurde das Programm um eine Farb- und Stilberatung und um eine Wellness-Gesichtsbehandlung mit Schminken auf natürlicher Basis. Insgesamt tritt die brainlight GmbH auf circa 50 bis 60 Events jährlich als Wellnessdienstleister auf, unter anderem bei Thomas Cook, Sonepar und WWK.

 

brainLight auf Kongressen und Tagungen

Auch Kongress- und Tagungsteilnehmer nutzen die brainLight-Systeme gerne für Qualitätspausen. Gerade im Kontrast zur Inhaltsfülle solcher Veransta1tungen haben sie sich bewährt, so der Dienstleister. ,.Denn sie steigern die Aufnahmebereitschaft über den Genuss  der  Entspannung  und  fördern  und  verbessern  kognitive Leistungen. Dies ist durch einschlägige Studien belegt."

 

Incentives für die Mitarbeiter

Immer größerer Beliebtheit erfreuen sich auch Incentives. Ein Thema, unter dem ein solches Event stehen kann, ist Stressabbau. Hierzu hielt beispielsweise ein Referent von brainLight im BMW-Forschungszentrum in München einen informativen Vortrag. Im Anschluss konnten sich die 40 Mitarbeiter selbst davon überzeugen, wie Stress abgebaut werden kann. Sie konnten sich zurücklehnen und eine audiovisuelle Entspannung mit vertiefender Shiatsu-Massage genießen.

 

Neu: Events für Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit Krankenkassen

„Events für Mitarbeiter in Kooperation mit Krankenkassen sind als neuer Trend erkennbar“, so brainLight. Immer mehr Firmen bieten ganze Gesundheitstage an, zu denen das Unternehmen eingeladen wird. So war es z. B. vor kurzem bei einem Gesundheitstag von Bayer Business Service zum Thema Stressbewältigung und Burnput. Die brainLight Wellness Lounge wurde hoch frequentiert – über 90 Prozent der befragten Anwender würden es begrüßen. brainLight regelmäßig im Unternehmen nutzen zu können, gab das Unternehmen bekannt. Ein weiterer möglicher Trendsetter sei die Kombination aus einem Essen in ausgesuchtem Ambiente mit anschließender Ruhemöglichkeit. Eine kurze Siesta nach dem Essen mit einem brainLight-System ist die ideale Grundlage für den weiteren Ablauf eines Events, so das Unternehmen. Zum Beispiel auch auf dem neuen brainLight-3D-Shiatsu-Massagesessel FLOAT, der mit neuen, exklusiven Funktionen ausgestattet ist und laut brainLight ein noch vielfältigeres und bereicherndes Entspannungserlebnis bietet.

 

Eventingo, Fachmedium der Event-Branche, 12.03.2012

 

Ansprechpartner

Als PDF herunterladen

Download /assets/components/filedownloadr/img/filetypes/document-pdf.png
(eventingo.de_12.03.12.pdf | 0 Downloads) 1.08 MB