Teasertext mit Kontaktdaten, ggf. Wildix Integration, können wir aber auch erst einmal deatkvieren.

Kontakt
Hauptstr. 52
63773 Goldbach
info@brainlight.de
+49 6021 59070

Sozial

Die Pioniere im Wellness-Bereich!

Die Pioniere im Wellness-Bereich! Geburtstag: „brainLight“ feiert 15 Jahre „Wohlfühl-Kompetenz“

 

Die Gäste stellen immer höhere Ansprüche an die Wellness-Angebote der Hotellerie: Neben Solarium, Sauna, Fitness und Beauty werden auch immer häufiger nach Entspannungsmöglichkeiten für Körper, Geist und Seele nachgefragt. Diese Entwicklung hatte „brainLight“ bereits vor 15 Jahren vorausgesehen.

Im Jahre 1988 brachten die Geschäftsführer von brainLight, Ursula Sauer und Jochen Hufgard, von einer USA-Reise zehn Mentalsysteme mit nach Deutschland. Selbst durch Vorbildung und eigenes Erleben fasziniert von mentalen Techniken, verteilten sie diese Systeme unter Freunden und Bekannten und waren neugierig auf deren Erfahrungen. Inzwischen sind fast fünfzehn Jahre vergangen. Auch in Europa haben die Mentalsysteme längst ihren Siegesfeldzug angetreten.

Nachdem die „brainlight“ Mehrplatzanlagen schon seit 1991 in den Urlaubsclubs von Aldiana (Türkei, Tunesien, Fuerteventura, Andalusien, Portugal) genutzt werden, zogen deutsche und österreichische Hotels und Freizeit-Anlagen ab 1993 nach. „Prisma Sports“ in Dorsten, ein Fitness-Studio, betätigte sich damals als Trendsetter; andere Studios folgten, bald waren Mental- und Entspannungskurse sehr gefragt. Ebenso in den Seminarräumen so namhafter Hotels wie beispielsweise „Thermenhotel Ronacher“ in Bad Kleinkirchheim, „Sport- und Vitalhotel Theresa“ in Zell im Zillertal oder in dem „Schlosshotel Villa Rheinfels“, sind Anlagen des Unternehmens zu finden. Nicht zuletzt wegen der kundenorientierten Betreuung und Beratung durch kompetente „brainLight“-Mitarbeiter.

Mit klarem Geist und mentaler Stärke

Ab einem Platz bis hin zu 128 Teilnehmern – jeweils ausgestattet mit Brille, Kopfhörer und entsprechender Unterlage – kann die Entspannung beginnen, können Seminarinhalte vertieft, mental trainiert oder sich auf wichtige Meetings vorbereitet werden. Die Anlage, bestehend aus einem Mentalsystem des Unternehmens, einer Visualisierungsbrille und einem Kopfhörer, wird ganz einfach in einem Ruhe- oder Seminarraum installiert. Eine dort eventuell schon vorhandene Musikanlage kann mitgenutzt werden.

Vorbei ist die Zeit, in der man sich nur auf die körperliche Fitness konzentriert hat, in der Entspannung Suchenden „nur“ Sauna und Schwimmbad zur Verfügung standen. Schon lange ist bekannt, dass wir nur mit klarem Geist und mentaler Stärke erfolgsgerichtet unsere Realität bestimmen können. Im Jahre 1995 konnten die „Wellness-Pioniere“ endlich auch den Hotels Rechnung tragen, die weder Platz noch Trainer für eine Mehrplatzanlage hatten. Die „brainLight“ Pyramide wurde auf der Hogatec in Düsseldorf erstmals vorgestellt. Zehn Programme konnte der Anwender per Münzeinwurf und Tastendruck wählen, und ohne Betreuungsaufwand Entspannungspausen einlegen, Stress abbauen, neue Vitalität tanken. Die Anweisungen zur Anwendung des gewünschten Programms kommen über Kopfhörer. Seit Herbst 2000 lassen sich bis zu 200 verschiedene Programme auswählen, außerdem kann man über den Bediensockel jederzeit kostenlos lnformationen über die Wirkungsweise der Pyramidenentspannung abrufen – die Pyramide finden Sie in namhaften Hotels wie Kempinski München. In Kombination mit einem Vibrations-Sessel oder Shiatsu-Massagesessel des Unternehmens ist die Entspannungs-Oase komplett: Erholung und Regeneration ist in einer halben Stunde möglich.

Geprüfter Trainer für mentale Fitness

Basierend auf all diesen Erfolgen konzipierte „brainLight“ die Ausbildung zum „Geprüften Trainer für mentale Fitness“, die anerkannt ist bei der DGMT (dt. Gesellschaft für mentales Training). Im März 1995 begann die erste Ausbildungseinheit. Ab 1996 wurden die Entspannungskurse, die sich auf eine Anwendung mit der Mehrplatzanlage beschränkten, um die bewährten und bekannten Wellness-Konzepte erweitert.

Seit Januar 1999 bietet das Unternehmen in seiner Produktpalette auch Vibrations- und Massagesessel an. Somit kann der Gast wählen, ob er seine „brainLight“-Session auf einer Luftmatratze, einem Musikentspannungs-Sessel, einem durchblutungsfördernden Vibrations-Sessel oder einem Shiatsu-Massage-Sessel durchführen möchte. Wer dazu noch seine selbstkomponierte Musik oder seine mit Affirmationen besprochene CD hören möchte, kann diese im hauseigenen Tonstudio produzieren lassen.

Entspannungs- und Wohlfühlpausen

Wellness-Trend ist inzwischen vom Trend zum festen Bestandteil in vielen Lebens- und Geschäftsbereichen geworden. Im Messegeschäftsbereich hat die „brainLight GmbH“ seit 1992 ihre Wellness- und Entspannungs-Lounges auf den verschiedensten Messen etabliert und seitdem jährlich während über 50 Messeveranstaltungen auf mehr als 5.500 Quadratmetern dem Messegast und -aussteller auf der „brainLight Wellness-Lounge“ qualitativ hochwertige Entspannungs- und Wohlfühlpausen angeboten.

Seit 2002 veranstaltet das Unternehmen deutschlandweit Wellness- und Wohlfühltage in renommierten Tagungshotels. Dorf können sich die Teilnehmer persönlich von der Wirksamkeit der Mentalsysteme und des „brainLight“-Wohlfühlkonzepts überzeugen.


brainLight GmbH
Hauptstraße 52
63773 Goldbach
Tel.: 06021 59070
Fax: 06021 540997
www.brainlight.de

 

 

Ansprechpartner

Als PDF herunterladen

Download /assets/components/filedownloadr/img/filetypes/document-pdf.png
(Gastronomie_und_Hotel_5.03.pdf | 0 Downloads) 635.9 kB