CamboMare macht Entspannung audiovisuell

Ruhe und tiefe Entspannung nach wenigen Minuten

Zeitgemäße Lösungen, um Gesundheit, Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten

Das CamboMare in Kempten bietet auf seiner großzügig bemessenen Fläche ein weitläufiges Erlebnisbad, eine preisgekrönte Saunalandschaft und einen attraktiven Wellnessbereich. Mit den brainLight-Shiatsumassagesesseln wurde nun dieses Wellnessangebot angereichert. Die Sessel sollen den Besuchern als Energietankstellen dienen und so einen Kurzurlaub der besonderen Art möglich machen.

Ob Spiel und Spaß im Wasser oder Entspannung in der Saunalandschaft: Ein Besuch des rund 60000 Quadratmeter großen Erlebnisbades CamboMare hat sich noch immer für die ganze Familie gelohnt. Bei dem vielfältigen Freizeitangebot des Bades finden auch gestresste Gäste tiefe Entspannung. Um dem Alltag zu entfliehen bieten beispielsweise die elf verschiedenen Saunen Verwöhnung pur und auch das Wellnessangebot kann sich sehen lassen. Egal, ob klassische oder Ayurveda Massagen, Infrarotkabinen oder Solarien: Für jeden Geschmack wird eine Behandlung angeboten.

Mit den neuen brainlight-Shiatsumassagesesseln bietet das CamboMare nun die besten auf dem Markt erhältlichen Systeme ihrer Art und eröffnet seinen Besuchern die Möglichkeit, in eine Traumwelt abzutauchen, in der Licht, Musik und Massage für tiefe Entspannung sorgen. Je nach Geschmack kann aus einem Angebot von 70verschiedenen Mentaltrainingsprogrammen ausgewählt werden, die sich in Art, Dauer und Ablauf der Behandlung unterscheiden. Shiatsu-Massage und Mentaltraining auf höchstem Niveau versprechen die Systeme, die sich durch zeitgemäße Lösungen zudem gegen den Trend zur Zunahme stressbedingter psychischer Erkrankungen stellen, um Gesundheit, Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten.

Eine neue Art der Entspannung

Die Wirkung der Systeme entsteht durch eine Kombination von Lichteffekten, entspannender Musik und, auf Wunsch, sprachlicher Begleitung, was auf neue Art ein wohliges Körperempfinden entstehen lässt. Die Massageliegen ermöglichen es, in kurzer Zeit die inneren Energiereserven aufzutanken und mit einem neuen Körpergefühl den Aufgaben des Alltagsgestärkt zu begegnen. Die Anwendungen beginnen mit einer einführenden Shiatsu-Massage auf den Massagesesseln, um Verspannungen im Rücken, Nacken, Gesäß- und Wadenbereich zu lösen. Bei geschlossenen Augen und nach einer kurzen Eingewöhnung in das audiovisuelle Programm setzt schon nach wenigen Minuten Ruhe und tiefe Entspannung ein. Kaleidoskopartige Muster entstehen vor dem inneren Auge, die durch stimulierende Lichtfrequenzen hervorgerufen werden. Ein tiefempfundenes Wohlgefühl stellt sich ein.

IHK ist ebenfalls überzeugt

Mit ihren Vorzügen konnten die Massagesysteme auch in einer aktuellen IHK-Studie überzeugen, die den Systemen nicht nur eine gesundheitsfördernde Wirkung konstatierte, sondern sie auch zum Testsiegerin ihrem Produktsegment erhob. In einer Umfrage bescheinigte ein Großteil der Befragten den Systemen sehr gute positive Veränderungen der Muskulatur, der Rückenbereiche, eine gestiegene Motivation und aktiven Stressabbau durch Entspannung,

Mit der Einführung der Massagesessel steht das CamboMare nun in einer Reihe mit namhaften Unternehmen, die ebenfalls auf die entspannende Wirkung der Systeme vertrauen. So können auch Mitarbeiter der Lufthansa, von Unilever, Bayer, Jaguar oder der Deutschen Post die wohltuende Wirkung genießen und selbst der Deutsche Bundesrat und die Europäische Zentralbank in Frankfurt vertrauen auf das Know-how der Entspannungssessel. Ob Angestellte oder Badegäste: Schlussendlich eint beide der Wunsch, die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen, zu dessen Erfüllung nun das CamboMare eine weitere Möglichkeit bereithält.

Autor: Manuel Hodrius

CamboMare