Teasertext mit Kontaktdaten, ggf. Wildix Integration, können wir aber auch erst einmal deatkvieren.

Kontakt
Hauptstr. 52
63773 Goldbach
info@brainlight.de
+49 6021 59070

Sozial

Zoominar "brainLight im BGM"

Zoominar 02 in der Zoominar-Reihe „brainLight RESEARCH & SCIENCE“ am 2.6.2022

brainLight im Betrieblichen Gesundheitsmanagement – Maßnahme der Gesundheitsförderung und Steigerung der Gesundheitskompetenzen

brainlight-Systeme werden nicht nur von Privatpersonen genutzt: Seit vielen Jahren werden sie mit Erfolg in großen und kleinen Unternehmen sowie in öffentlichen Einrichtungen eingesetzt. Als ein Baustein im Betrieblichen Gesundheitsmanagement sind brainLight-Anwendungen inzwischen fest im BGM vieler Betriebe und Organisationen implementiert und werden von den Mitarbeitern angenommen und wertgeschätzt. brainLight bietet deshalb seit 2015 verstärkt Dienstleistungen rund um die gesetzlich verankerte Leistung Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) an.

Mit speziellen Projekten und Gesundheitsförderungsmaßnahmen können Unternehmen testen, ob brainLight-Systeme ihre Mitarbeiter*innen dabei unterstützen, sich im Arbeitsalltag nachhaltig entspannen und regenerieren zu können. Wissenschaftlich evaluiert werden diese Maßnahmen von unterschiedlichen Hochschulen, z. B. der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

In diesem Vortrag wurde erklärt, wieso brainLight-Systeme sich so gut für den Einsatz im betrieblichen Gesundheitsmanagement eignen und wie Beschäftigte trotz Schichtarbeit und Stress nicht auf Angebote der Gesundheitsförderung verzichten müssen.

Videoaufzeichnung vom Zoominar am 2.6.2022

Bitte Cookies akzeptieren, um Videos abzuspielen.

Download Vortragsfolien

Der Referent

Prof. Dr. Argang Ghadiri studierte Betriebswirtschaftslehre in Deutschland, Finnland und der Schweiz und arbeitet seit über zehn Jahren in der Forschung und Lehre. In seiner Promotion zum Dr. rer. oec. setzte er sich mit dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement aus psychologischer, neurowissenschaftlicher und ökonomischer Sicht auseinander. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet und durch nationale und internationale Stipendien gefördert. Seit 2015 ist er als Auditor im Rahmen des Corporate Health Awards tätig und auditiert Gesundheitsmanagementsysteme von Unternehmen in Deutschland. Aktuell ist er als Leiter der Abteilung Business Development bei der brainLight GmbH beschäftigt.

square

Ansprechpartnerin

Ursula Sauer
Ursula Sauer
Geschäftsführung

Telefon: +49 (0) 6021 590711
E-Mail: ursula.sauer@brainlight.de