ZUFALL setzt auf Entspannung mit brainLight

In Kooperation mit brainLight GmbH startet die ZUFALL logistics group Fulda in eine dreimonatige Testphase des Shiatsu-Massagesessels

Auch Christoph Göbel, Niederlassungsleiter der ZUFALL logistics group Fulda, zeigt sich begeistert von der Kooperation mit dem Marktführer der Entspannungstechnologie: „Wir haben das brainLight-System für drei Monate gemietet, um Entspannung, Regeneration und Ruhe in den Arbeitsalltag zu bringen. Pausen sind wichtig – Entspannung ist wichtig. Das gibt neue Kraft, neue Ideen, neue Energie und Konzentration. Das System ist in unserem Haus seit wenigen Wochen in Betrieb und das Angebot wird von unseren Mitarbeitern gut angenommen. Die Einnahmen, die wir durch die dreimonatige Testphase des brainLight-Systems erzielen, werden anschließend an einen gemeinnützigen Zweck gespendet.“ Für 1-3 EUR können Massage- und Entspannungsprogramme zwischen 10 und 30 Minuten ausgewählt werden.

Auch Jost Sagasser von brainLight äußert positive Erfahrungen und kann dem Familienunternehmen die Einführung des Tiefenentspannungssystems nur empfehlen: „Der wichtigste Grund für die Implementierung eines Tiefenentspannungssystems ist die Vorbeugung stressbedingter Erkrankungen. Genau hier setzen unsere Systeme an, weil das Zusammenwirken von audio-visueller Entspannung und Shiatsu-Massage für Regeneration auf körperlicher und geistiger Ebene sorgt“. Nach Ablauf der dreimonatigen Testphase wird die ZUFALL logistics group entscheiden, ob das Komplettsystem fest im Unternehmen verbleibt und in das betriebliche Gesundheitsmanagement integriert wird.

Über die ZUFALL logistics group

Unter dem Dach der ZUFALL logistics group befinden sich die Friedrich Zufall GmbH & Co. KG Internationale Spedition, Axthelm + Zufall GmbH & Co. KG Internationale Spedition, Transland Spedition GmbH, LOGISTEC Logistik, Management & Consulting GmbH, Distribo GmbH und NAVIS – ZUFALL GmbH. Als Logistik-Komplettanbieter ist die ZUFALL logistics group an neun Standorten mit über 1.800 Mitarbeitern – darunter 139 Auszubildende – in den Regionen Südniedersachsen, Hessen, Thüringen, Rheinland-Pfalz sowie Nordrhein-Westfalen aktiv. In Deutschland und Europa ist die ZUFALL logistics group zuverlässiger Partner in verschiedenen Transportnetzwerken wie System Alliance, System Alliance Europe, SystemPlus und Night Star Express.

Als PDF herunterladen

Download /assets/components/filedownloadr/img/filetypes/document-pdf.png