Teasertext mit Kontaktdaten, ggf. Wildix Integration, können wir aber auch erst einmal deatkvieren.

Kontakt
Hauptstr. 52
63773 Goldbach
info@brainlight.de
+49 6021 59070

Sozial

Wirtschaftsstandort Freistaat Bayern 06-2018

Entspannen mit System


Die brainLight GmbH mit Sitz in Goldbach/Unterfranken entwickelt und produziert seit 1988 ganzheitliche Entspannungssysteme und ist hier Marktführer. Die Marke „brainLight – Life in Balance“ spiegelt die brainLight-Philosophie wider: brainLight-Anwendungen unterstützen Menschen weltweit dabei, ein Leben in Balance zu führen. Und das nicht nur im privaten Bereich: Auch Unternehmen setzen zunehmend brainLight-Systeme als einen Baustein im Rahmen ihres BGMs ein. So können Mitarbeiter/innen quasi „auf Knopfdruck“ entspannen. Ob das in Unternehmen angenommen wird, kann z. B. im Projekt „Mehr Gesundheitskompetenz durch nachhaltige Sensibilisierung“ der brainLight GmbH und der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) getestet werden. Die evaluierende H-BRS konnte bei knapp 80 Prozent von 1.297 teilnehmenden Mitarbeitern/innen aus 46 Unternehmen einen mittelstarken bis sehr starken positiven Einfluss auf Motivation und Einstellung zur Arbeit nachweisen. Mit dabei waren u.a. die Pharmaunternehmen Merz und ratiopharm sowie die Stadtwerke Lübeck und die Bundespolizei. Knapp 90 Prozent der Teilnehmer/innen wurden zudem mittelstark bis sehr stark positiv in ihrer Einstellung zur Gesundheit und ihrem Gesundheitsverhalten beeinflusst.

EUROPÄISCHER WIRTSCHAFTS VERLAG GmbH
Wirtschaftsstandort Freistaat Bayern, Darmstadt 2018, ISBN 978-3-942517-44-7

 

Ansprechpartner

Jost Sagasser M.A.
Jost Sagasser M.A.
Leiter Unternehmenskommunikation

Top News

Aktuelles zum Thema