Wellness at its' best:

Wellness at its' best: 24-Stunden-Service für die Gäste - auch ohne Personalaufwand möglich

Die Zeiten ändern sich und "time is money". Entspannung und körperlich-geistiges Wohlbefinden sind notwendig und in möglichst kurzer Zeit erstrebenswert.

Weder das Hotelpersonal noch der Hotelgast werden im Termindruck ausreichend Zeit finden für kraftspendende Naturspaziergänge oder Zen-Meditation. Deshalb gilt es, den Gästen neben den bereits bestehenden vielfältigen Angeboten wie Sauna, Solarium, Beauty und Fitness auch eine andere Entspannungsmöglichkeit für Körper, Geist und Seele zu bieten.

Wenn der Geschäftsmann nach stundenlanger Autofahrt müde und misslaunig im Hotel eintrifft, oder der Seminarteilnehmer nach mehreren Referaten die Grenze seiner Aufnahmefähigkeit erreicht hat, dann wäre eine Entspannungsmöglichkeit in einer Wellness-Oase erstrebenswert.

Auch dem Personal würden Pausen in der Entspannungs-Oase gut bekommen. Relaxtes, freundliches und motiviertes Personal trägt ganz entschieden zu einem prosperierenden Unternehmen bei.

Die brainLight Entspannungs-Oase muss man erleben, um ihre Wirkung voll ermessen zu können: Gemütlich im Sessel sitzen, Beine hochlegen. Die Visualisierungsbrille aufsetzen und die Augen schließen. Sanfte Musik ertönt im Kopfhörer, dazu leises rhythmisches Rauschen. Dann beginnt die Brille in kurzen Abständen Lichtreflexe zu senden. Wunderschöne Farben und Formen gehen über in kaleidoskopartige Muster und Bilder. Zusammen mit der Musik entspannt das "Farbengewitter". Der Körper wird schwerer und schwerer, während die Gedanken leichter und leichter werden.

Nach 15 bis hin zu 60 Minuten - je nach Programm - fühlt man sich wie neu geboren, fit und motiviert. Der Zeitaufwand hat sich gelohnt. Denken, Fühlen und Handeln liegen im Gleichgewicht. Um dem Gast, aber auch dem Personal dieses Erlebnis zu bieten, ist kaum Personal- oder Platzaufwand nötig. Die Entspannungs-Oase ist im Handling vergleichbar mit einem Solarium. Sie ist zu bedienen über Münzeinwurf, ca. 1,50 hoch und geschmackvoll designed. Nicht mal 5 qm Raum benötigt die brainLight Entspannungs-Oase, kombiniert mit einem Massagesessel. Dieser sorgt für die körperliche Entspannung, während die Seele baumelt.

brainLight Presseveröffentlichung: Gastronomie, Impulse & Hotel 09-2001

Als PDF herunterladen