Persönlichkeits-Design

Das Bewußtsein, daß jeder 100%ig selbstverantwortlich ist, für das, was ihm geschieht und für das, was er anderen antut bestimmt das neue Denken. Während es noch vor wenigen Jahren üblich war, Beziehungsunfähigkeit der distanzierten MutterKindBeziehung zuzuschreiben, oder eigene Charakterschwächen auf den schlagenden, autoritären Vater zurückzuführen – und es bei diesen Feststellungen zu belassen – gehen heute immer mehr Zeitgenossen neu mit ihrer Persönlichkeitsstruktur um. Hierbei spielt Selbstverantwortung die ausschlaggebende Rolle. Es geht nicht mehr um die Frage: Wer hat mir, was angetan, sondern: Warum habe ich mir solche Umstände ausgesucht, was soll ich überwinden, welche persönlichen Schwächen kann ich in Stärken umwandeln.

Zunächst scheint diese Sichtweise den Neusehenden zu erschlagen: Habe ich mir tatsächlich eine solche Realität erschaffen? Bin ich alleine verantwortlich, ist kein anderer daran schuld, etc...? Doch schnell wird dem Erkennenden bewußt, welche ungeheuere Kraft und Power in der Chance Selbstverantwortung liegt. Das bedeutet in erster Linie, daß ich mein Leben selbst in der Hand habe und nicht abhängig bin von anderen Menschen oder Umständen.

Die Erkenntnis lautet: Ich kann mich und mein Leben neu erschaffen, neu designen, ich kann ein neues Drehbuch für mein Leben schreiben. Viele Menschen beginnen, alte Kindheitsmuster selbstverantwortlich aufzulösen und hören auf, sich in alten Schuldzuweisungsstrickmustern zu verlieren. Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, alte Muster loszulassen und neue, erstrebenswerte Programme zu affirmieren. Eine dieser Möglichkeiten ist es, mit sogenannten MindMachines oder Mentalsystemen zu arbeiten. Wir haben mit dem brainLight Synchro Mentalsystem sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit einem solchen Entspannungssystem wird der Anwender durch Licht- und Tonimpulse in eine tiefe Entspannung geführt. In diesem Zustand hat er leichten Zugang zu seinem Unterbewußtsein, das ihm bei der Erreichung seiner erstrebten Ziele hilft. Die Zeit vor dem Schlafengehen bietet sich für eine 30-minütige Entspannungssitzung an. Zusammen mit den Licht- und Tonimpulsen sollte eine Kassette mit Affirmationen, die auch selbst besprochen sein kann, abgespielt werden. So können die Affirmationen leicht im Unterbewußtsein gespeichert werden, von wo aus sie ihre kraftvollen Wirkungen voll entfalten können. Beispiele für solche bejahenden Affirmationen sind:

– ich bejahe mich in meiner strahlenden
– ich bin offen für eine erfüllende Liebes
– ich entscheide mich jetzt, mich in meiner Kraft und Schönheit zu akzeptieren....
– ich bin strahlend, voller Liebe und frei.
– ich bin geheilt und heil, berechtigt und befähigt zu allem, was meiner Entfaltung dient…

Eine andere Möglichkeit mit den Mentalsystemen zu arbeiten sind Visualisierungen. Durch die gleichmäßigen Lichtimpulse fällt es sicher vielen Anwendern leichter, zu visualisieren, d. h. sich gewünschte Ziele als bereits verwirklicht bildhaft vorzustellen.

Tatsächlich ist es dem Gehirn fast gleichgültig, ob sie etwas real sehen oder sich nur vorstellen etwas zu sehen. Der Nervenimpuls ist derselbe. Das Gehirn macht keinen Unterschied zwischen Realität und Stimulation. Visualisierung ist ein bewährter Bestandteil unzähliger Riten und mentaler Techniken. Neben dem Anwendungsgebiet Persönlichkeitsdesign findet die Visualisierungstechnik auch im Sport Trainingsbereich und im Management zunehmend Freunde.

Wesentlich für den Erfolg all dieser Methoden ist das Erreichen einer tiefen Entspannung und die wird mit Mentalsystemen wie dem brainLight Synchro auch für den Anfänger leicht erreichbar. In der Entspannung scheinen wir unsere Wirklichkeit zu verändern. Nach der Entspannung scheint uns unsere Umgebung ruhiger, liebevoller, sanfter. Wir bekommen einen tiefen Zugang zu dem Bereich, der unser wahres Selbst ist, einen tiefen Zugang zur Liebe und in dem Maße, in dem wir diese Liebe aus der Entspannung in den Alltag mitnehmen, vermehrt sie sich.

brainLight
Wir bieten Mental-systeme und Seminare

Mentalsysteme sind walkman-ähnliche Geräte, die durch optische und akustische Signale über Brille und Kopfhörer entspannen oder stimulieren.

body fitness
Wir bieten Ihnen, Ihrem Kunden oder Mitglied:

– tiefe Entspannung (z. B. nach einem streßreichen Arbeitstag)
– schnelle Regeneration (z. B. nach dem Training)
– einen Motivationsschub (. B. zur Vorbereitung zum Training oder zum Wettkampf)
– mentales Training (z. B. Abnehmkurse, Raucherentwöhnung oder Konzentrationsprogramme)
– langfristige Persönlichkeitsentwicklung (z. B. durch regelmäßiges Mentaltraining auch durch brainLight Trainer)

mind fitness
Bieten Sie Ihrem Kunden die brainLight – Systeme als Einzelplatz oder Mehrplatzanlage im:

– Fitnessbereich
– Saunabereich
– Kosmetikabteilung
– Ruhe- und Entspannungsbereich

Studiokonzept
(brainLight ist auch für Sie und Ihr Personal geeignet)
Fordern Sie unverbindlich Informationen an!

(INNER_MANAGEMANT_4.94.pdf | 0 Downloads) 1.46 MB