Teasertext mit Kontaktdaten, ggf. Wildix Integration, können wir aber auch erst einmal deatkvieren.

Kontakt
Hauptstr. 52
63773 Goldbach
info@brainlight.de
+49 6021 59070

Sozial

Olympia goes brainLight!

Olympia goes brainLight! brainLight Mentalsysteme unterstützten unsere deutschen Sportler in Atlanta

 

Wie werden Spitzensportler zu den Besten gemacht? Welche Geheimnisse stecken hinter der 100.stel Sekunde, hinter dem 10.tel Millimeter, die letzendlich zum Sieg verhelfen? Wie lauten die Zauberformeln der hochdotierten Trainer und Ärzte – die Magier unseres Jahrhunderts – „deren Wunderheilungen" z. B. der deutschen Soccer erst kürzlich von einem Millionenpublikum kopfschüttelnd und begeistert bewundert wurden? Die Antwort lautet: Hier werden auf allen Ebenen, von allen Beteiligten Höchstleistungen erbracht. Vom Trainer über den Betreuer, die Ärzte bis hin zum Sportler selbst. Neueste Erkenntnisse aus Wissenschaft, Medizin, Trainingsaufbau, Leistungspsychologie und Mentaltraining werden sofort mit dem Spitzensportler direkt umgesetzt. Ein gelungenes Zusammenwirken just in time formvollendeter Kräfte bringt den Sieg.

Mentales Training – Alltag im weltweiten Spitzensport. Dennoch spielt die geistige Vorbereitung eine immer imposantere Rolle: Jeder Erfolg beginnt im Kopf, jeder. Es werden mit den ausgeklügeltsten Techniken mental trainiert: Vor Großbildschirmen „trocken" Skirennen gefahren, Abfahrtsläufe einstudiert, Formel 1-Siege errungen, bevor sie errungen werden, Rekorde in der eigenen Vorstellungswelt gebrochen, Siege schon vorab gefeiert. Höchste Konzentration mit Kontrolle von Hirnstrommessungen immer und immer wieder eintrainiert. Dann, wenn es darauf ankommt, wird instinktiv reagiert. Keine Zeit mehr für Überlegungen, Abwägungen, Ängste oder Unsicherheiten. Der Erfolg ist einprogrammiert, in jede einzelne der Billionen Zellen des Körpers. Mentales Training – eine wichtige, wenn nicht die wichtigste Komponente der Vorbereitung im Spitzensport. brainLight Mentalsysteme halten seit Jahren Einzug in die Nationalmannschaftslager. Said Arab, Manager des Bundesliga Squash Teams, bedankte sich dafür, dass er durch brainLight nach einem verkorksten Saisonauftakt mit seiner Mannschaft noch den Sprung ins Mittelfeld schaffte. Rolf Slavik, Geschäftsführer des österreichischen Radsportverbands, schreibt über den Einsatz der brainLight Mentalsysteme: „es wurde intensiv in den Bereichen Bahn- und Straßensport mit den Geräten gearbeitet“.

 

Vor allem bei den Bahn-Weltcup-Rennen in Athen, Cottbus, Manchester, Adelaide, Tokio und Quito sowie den Weltmeisterschaften in Kolumbien und den vorolympischen Testrennen in Atlanta waren sie permanent im Einsatz. Wie die Erfahrung gezeigt hat, konnten mit der brainLight-Maschine nicht nur die Trainingsleistungen, sondern vor allem im Wettkampf die Konzentrationsleistungen um 100% gesteigert werden. Es ist auch zu verzeichnen, dass Sportler mit Mentalschwächen diese in Training und Wettkampf durch gezielte Anwendung des Mentalsystems merklich vermindern konnten. Es sei auch zu erwähnen, dass die Athleten, die vor Wettkampfeinsätzen mit extremer Nervosität reagierten, diese meistens durch die sehr positiven Entspannungsmöglichkeiten ablegen konnten.

Günther Mader, österreichischer Skinationalmannschaftler, schreibt an Herrn Seelmann: "brainLight ist ein ganz wesentlicher Faktor in meinem Trainingsprogramm geworden. Es ermöglicht mir schnelles Abschalten vom Trainings- und Wettkampfstress und hilft mir vor allem, die Regenerationszeit zu verkürzen. Inzwischen ist das brainLight mein ständiger Begleiter auf der ganzen Welt und ist somit praktisch zu meinem Trainer im Entspannungstraining geworden." Vom adidas Basketball-Camp 1995 schreibt Andreas Stommel (Sportphysiotherapeut beim Bonner Zentrum für ambulante Rehabilitation), dass das Gerät nicht nur zur Regenerierung und Erholung einzusetzen ist, sondern auch als Wettkampfvorbereitung dient, erwies sich bei dem Sieg unserer „Top Five-Players“. Bei so vielen positiven Erfahrungen in der Welt des Spitzensports kann man nur zu der Entscheidung der NOK (Nationales Olympisches Komitee) gratulieren, unseren deutschen Sportlern in Atlanta brainLight Mentalsysteme zur Verfügung zu stellen. brainLight Mentalsysteme – auf jeden Fall ein Sieg!

Die Erfahrung einiger Fitness Studios zeigt es deutlich. Zukünftig liegt der Erfolg in den Studios bei der ganzheitlichen Betreuung der Mitglieder. Die Ausbildung zum Fitness-Mentaltrainer stellt hierbei die ideale Unterstützung dar.

Nicht nur Spitzensportler benötigen mentale Stärke um ihre Ziele zu erreichen. Auch Trainer und Mitglieder werden durch Konzentrationsstärke und „geistige“ Fitness die Erfolge erzielen, die sie anstreben. Damit aber die Kenntnisse über mentale Stärke nicht nur in elitären Kreisen bleiben, bietet die Goldbacher Firma brainLight nun eine fundierte Ausbildung zum Fitness-Mentaltrainer. Freuen über die Zugabe an Kompetenz können sich nicht nur die Studioinhaber und deren Mitarbeiter, sondern natürlich auch all diejenigen, die ihr Denkvermögen und die geistige Fitness auf Vordermann bringen wollen. Wir wissen alle, dass sich eben diese geistige Fitness auf alle Lebensbereiche positiv auswirkt.. Und die Vorteile für die Studios liegen auch auf der Hand: Durch professionelle, ganzheitliche Betreuung werden ganz neue Zielgruppen gewonnen. Interessante Aspekte bereichern das Angebot und das einstige Fitness-Studio kann sich zu einem Institut für Körper und Geist verwandeln. Im folgenden nun einige Auszüge des Ausbildungsprogramms:

An 10 Wochenenden wird die Ausbildung vom brainLight Seminarleiterteam durchgeführt. Mit dem Prüfungstag wird abgeschlossen und die Teilnehmer erhalten ein Abschluss-Diplom, das anerkannt wird vom Verband deutscher Heilpraktiker sowie von der deutschen Gesellschaft für mentaltrainer. Für alle Interessenten findet am 07.09.1996 ein Info-nachmittag in den brainLight Seminarräumen statt. Laut Inline Unternehmens GmbH wird diese Ausbildung für jedes seiner Mitglieder mit DM 2.000,- unterstützt. Diese Unternehmensberatung ist als zukunftsweisender Ratgeber bekannt.

 

Informationen erhalten Sie bei brainLight:

Hauptstraße 52, 63773 Goldbach

Tel.: 06021 59070, Fax 06021 540997

 

  

Ansprechpartner

Als PDF herunterladen

Download /assets/components/filedownloadr/img/filetypes/document-pdf.png
(fitnews_10.96.pdf | 0 Downloads) 660.43 kB