NEUES BEWUSSTSEIN IN DER SPORT- UND FITNESSBRANCHE:

NEUES BEWUSSTSEIN IN DER SPORT- UND FITNESSBRANCHE: MENTALE STÄRKE AUS DER STECKDOSE

Stress, Hektik, Zeitnot – Begriffe, die in unserer heutigen Zeit schon Kindern vertraut sind. Immer mehr Menschen wollen sich durch Aktivitäten einen Ausgleich schaffen. Viele suchen ihn im Sport- und Fitnessbereich: ob Radfahren, Aerobic, Tennis, Badminton, Squash o. ä, etwas für sich tun, Stress abbauen und Aggressionen abreagieren – Bewegung jeglicher Art steht hoch im Kurs. Diese Aktivitäten dann noch mit einem erholsamen Sauna- oder Solariumbesuch abzurunden, ist für viele das Nonplusultra.

Die Firma brainLight GmbH aus Goldbach bietet dem Sport- und Freizeitbereich nun mit ihren mentalen Entspannungssystemen eine Möglichkeit, gerade das Bedürfnis nach Erholung, Entspannung und Stressabbau ohne großen Kraft- oder Zeitaufwand einfach und effektiv zu befriedigen.

Die Mentalsysteme der Firma brainLight schaffen für jeden Studiobesitzer die Möglichkeit, sein Angebot attraktiv zu erweitern und das Niveau seiner Angebote entsprechend anzuheben.

Auf kuscheligen Luftbetten, die zum Ausruhen einladen, genießt der Teilnehmer Ruhe und Entspannung mit Hilfe von wunderschöner Musik und erholsamem Licht. Hier kann jeder, der möchte, tief entspannen und neue Energie tanken.

Seit über einem Jahr werden Mehrplatzanlagen der Firma brainLight in Sport- und Freizeitanlagen eingesetzt. Die Resonanz bei den Mitgliedern ist enorm. „Mentale Fitness" ist für die „brainLight-Begeisterten" zu einem festen Bestandteil ihres Tagesablaufes geworden.

Wer sich die Themenpalette bzw. das erweiterte Kursangebot einmal näher betrachtet, kann die hohe Frequentierung verstehen. Kursthemen wie Idealgewicht ohne Diät, Raucherentwöhnung, mentales Training für Sportler, Stressabbau oder positives Denken locken enorme Teilnehmerzahlen in die Kursräume.

Der Einsatz einer brainLight-Mehrplatzanlage im Fitness- oder Sportstudio ist für den interessierten Studiobesitzer übrigens leicht zu bewerkstelligen: Sollte im Studio noch ein Raum vorhanden sein, der zum „brainLight-Studio" umgestaltet werden kann, sind die Voraussetzungen nahezu ideal. Aber bekanntlich haben nur die wenigsten Studios noch Raumkapazitäten frei, weshalb es sich anbietet, einen bestehenden Trainingsraum, wie z. B. den Aerobic-Raum, multifunktional zu nutzen. Die Einzelplätze der brainLight Mehrplatzanlage werden hier an den Wänden fest installiert. Die Luftbetten, die für die Anwendung benötigt werden, sind zum jeweiligen brainLight-Kurs in drei Minuten aufgebaut.

Sollte ein Studiobesitzer sich für den Einsatz einer Mehrplatzanlage interessieren, zunächst aber die Resonanz seiner Mitglieder austesten wollen, bietet die Firma brainLight eine zusätzliche Dienstleistung an. Jeder Interessent hat die Möglichkeit, die Präsentation einer Mehrplatzanlage mit einem entsprechend ausgebildeten Trainer für Veranstaltungen, etwa einem Tag der offenen Tür, zu mieten.

Die Erfahrungen aus der Praxis belegen, dass Studiomitglieder sehr gerne die Möglichkeit nutzen, ihre Alltagsproblemen für einige Minuten zu vergessen und innere Ruhe zu finden. Um es mit einem vielzitierten Satz aus der Tennisberichterstattung zu beschreiben: Man möchte einfach „mental gut drauf“ sein.

Kontaktadresse: brainLight GmbH, Hauptstr. 52, 63773 Goldbach, Tel. 06021/59070, Fax: 06021/540997.

Veröffentlicht in: Tennis Produkte Nieuws, März-April 1995

(Tennis_Produkte_Nieuws_3-4.95.pdf | 0 Downloads) 1.02 MB