Lösungen für das betriebliche Gesundheitsmanagement

Goldbach. Stress nimmt einen immer breiteren Raum vor allem in der Arbeitswelt ein. Die Zahl der Krankmeldungen mit psychischer Ursache nimmt zu. Somit kommt dem betrieblichen Gesundheitsmanagement" eine zentrale Rolle bei der Stressbewältigung zu. Die ganzheitlichen Entspannungstechnologien, welche die brainLight GmbH für Unternehmen anbietet, setzen hier an und sollen dazu führen, dass die Gesundheit und Motivation der Mitarbeiter gestärkt werden. Die brainlight GmbH entwickelt und vertreibt Mentalsysteme und ist auf diesem Gebiet europaweit Marktführer.

Zum Einen besteht das System aus der audiovisuellen Tiefenentspannungstechnologie. In der Praxis steuert ein solches Tiefenentspannungssystem einen ShiatsuMassagesessel, ein weiteres Standbein im Portfolio des Goldbacher Unternehmens. Seit 1988 am Markt, veranstaltet die brainLight GmbH auch Seminare und vermittelt Wellness-Konzepte. Darüber hinaus baut brainLight Entspannungsstudios auf und produziert Tonträger. Auf bis zu 150 Messen jährlich, bundesweit sowie in Österreich und der Schweiz, ist die brainLight GmbH mit Wellness-Lounges vertreten.

Die Anzahl der Unternehmen, die ihren Kunden und Mitarbeitern Qualitätspausen oder “Power Napping" mit den brainlight-Systemen anbieten, ist stetig gewachsen. Bekannte Unternehmen wie zum Beispiel BMW, Unilever, Lufthansa, ENBW, Siemens, The Ritz-Carlton Berlin und Institutionen wie die Europäische Zentralbank und der Deutsche Bundesrat vertrauen auf Entspannung aus dem Hause brainLight.

Mit 19 internen Mitarbeitern, freiberuflichen Vertriebspartnern und Trainern erzielte die brainLight GmbH zuletzt einen Jahresumsatz von 1,7 Millionen Euro.

(Wirtschaft_am_bayerischen_Untermain_12_2009.pdf | 0 Downloads) 212.76 kB