Hotel und Technik: Entspannung auf Knopfdruck

Entspannung auf Knopfdruck

brainLight. Der Relax-Tower von Brainlight ist ein Entspannungsystem speziell für den kommerziellen Einsatz. Auf Knopfdruck erfährt der Anwender eine aufeinander abgestimmte Kombination aus geistiger und körperlicher Entspannung. Das Herzstück des Relax-Towers ist ein Computer, der mit Licht- und Tonimpulsen die Gehirnwellen harmonisiert und gleichzeitig einen Shiatsu-Massagesessel steuert. Ein Programm lässt sich nach Münzeinwurf starten, Betreuungspersonal ist dafür nicht notwendig. In Bereichen, wo Tiefenentspannung zum Bedürfnis wird, sollen innere Reserven binnen kurzer Zeit aufgetankt werden. So erweitert Brainlight den Trend anspruchsvoller Wellness in Hotels: Neben den dort angebotenen Bausteinen Beauty und Fitness wird dieser nun um eine Tiefenentspannungskomponente erweitert. Denn gerade nach Schönheits- oder Fitness-Anwendungen bietet sich der Relax-Tower für die sich daran anschließende Ruhephase an. Selbstständige Betreiber von Brainlight-Systemen können Gewinne erwirtschaften, wenn sie die Energietankstelle an Standorten platzieren, an denen geistige und körperliche Entspannung gefragt ist, so der Hersteller. Die Bedienung des Geräts ist denkbar einfach: Der Nutzer wirft Münzen für zehn, 20, 30 oder 40 Minuten Anwendungszeit ein und wählt eines der 33 Programme aus. Hilfe zur Regelung von Licht- und Lautstärke wird automatisch über Kopfhörer gegeben. Das Wellness-Hotel „Lauterbad“ beispielsweise gehört zu den ersten Anbietern, bei denen der Relax-Tower schon jetzt einen Platz gefunden hat.

Ein tiefes Wohlgefühl auf Knopfdruck soll der Relax-Tower ermöglichen.

Veröffentlicht in: Hotel & Technik. Das Magazin für Hoteliers, Planer und Investoren, 03/2009

Als PDF herunterladen

Download /assets/components/filedownloadr/img/filetypes/document-pdf.png