Entspannt im Büro

Positive Wirkung auf die Konzentrationsfähigkeit

Im Betrieblichen Gesundheitsmagemgmt (BGM) geht es nicht nur um Vermeidung von Risiken und Belastungen. Im Rahmen von Prävention und Gesundheitsförderung, sondern auch um Potenzialentwicklung, Motivatlon und Vertrauensbildung. Das Vertrauen entscheidet über die innere Bindung und damit über die Energie und das Qualitätsbewusstsein, mit dem das Personal im öffentlichen Dienst der täglichen Arbeit nachgeht.

brainLight, die Gesellschaft für die Vermarktung von Entspannungstechniken, bietet hier eine Reihe an Möglichkeiten: Unter "myBGM" etwa werden kostenlos Beratungen, Schulungen und Vorträge zu gesundheitsfördernden Themen angeboten. Ferner kann die gesetzlich vorgeschriebene psychische Gefährdungsbeurteilung durchgeführt werden.

Das Unternehmen ergänzt seine Angebote um Systeme zur Tiefenentspannung. Die Wirkung beruht auf Basis wissenschaftlich fundierter Licht- und Tonfrequenzen. Die Systeme verbessern nach Angaben des Anbieters Betriebsklima, Konzentration und Ausdauer unter den Mitarbeitern und lassen sich auch zur Senkung des Krankenstandes einsetzen.

Quelle: der gemeinderat - Ausgabe 4I2017

www.treffpunkt-kommune.de