Clever fit und die brainLight GmbH kooperieren

Die standortstärkste Fitnesskette Deutschlands erweitert ihr Wellnessangebot.

Mit brainLight-Systemen, die wohltuende Shiatsu-Massagen mit audio-visuellen Entspannungsprogrammen vereinen, erweitert clever fit sein Produktportfolio und will damit einen weiteren Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Studioketten gewinnen. Bereits in der Pilotierungsphase konnten Studiobetreiber wie Mitglieder gleichermaßen von der Effizienz des Massagesessels überzeugt werden. So verspricht brainLight nicht nur positive Wirkungen bei Muskelverspannungen und körperlichen Überlastungserscheinungen, sondern fördert Studien zufolge auch den Abbau von psychischem Stress sowie die Konzentrationsfähigkeit und Mentalkraft.

Das sich Dis-Stress negativ auf die alltägliche Leistungsfähigkeit, die Schlafqualität und somit letztendlich auch auf die Gesundheit niederschlägt, ist unbestritten. Nur konsequent also, dass man die psychosomatischen Auswirkungen von Stress mittlerweile auch als limitierenden Faktor in Hinblick auf die sportliche Leistungsfähigkeit festmachen konnte. Dass mentale Stärke positiv zur Verbesserung der Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination beitragen kann, ist hingegen längst auch unter Freizeitsportlern kein Geheimnis mehr.

Auch bei clever fit , der standortstärksten Fitnesskette Deutschlands, spielt deshalb die Möglichkeit, sich nach einem harten Training entspannen zu können, schon immer eine Rolle. Massageliegen, Kollagen- und Sonnenbänke stellen in vielen Studios einen festen Bestandteil des breit gefächerten Angebots für die Mitglieder dar. Mit der Integration des brainLight-Systems konnte das Portfolio im Wellness- und Entspannungsbereich nun um ein weiteres Highlight ergänzt werden. brainLight verspricht einen unterstützenden Effekt im Konzentrations- und Mentaltraining, die Lösung von Muskelverspannungen und leitet somit nach einem anstrengenden Training die Regenerationsphase ein. Die clever fit Mitglieder können dabei aus verschiedensten, eigens entwickelten Massage- und Tiefenentspannungsvarianten, jeweils mit und ohne Visualisierungs- und Wärmefunktion, ihr persönliches Wohlfühlprogramm aussuchen und sich wahlweise 10 oder 20 Minuten Auszeit vom Alltagsstress gönnen.

Einige Studios haben diesen neuartigen Sessel, der erstmals wohltuende Shiatsu-Massagen mit audio-visuellen Entspannungsmethoden kombiniert, bereits implementiert. Der Erfolg spricht für sich: “Wir haben brainLight in 10 Studios pilotiert und sind begeistert davon, wie gut dieses System unmittelbar nach Einführung von den Mitgliedern angenommen wurde. “brainLight ist wie Urlaub mitten im hektischen Alltag und das kommt eben an” so Alfred Enzensberger, Gründer und Geschäftsführer der clever fit GmbH, zu der im Franchise mittlerweile über 200 Studios gehören. Auf der FIBO 2015, die vom 09.-12.04. in Köln stattfindet, ist die brainLight GmbH in Halle 8, auf den Ständen B05 und C46 zu finden.

Seit 1988 vertreibt die brainLight GmbH ganzheitliche Entspannungssysteme. Zusätzlich veranstaltet das Unternehmen Seminare, vermittelt Wellness-Konzepte, baut Entspannungsstudios auf und produziert Tonträger. Auf zahlreichen Messen, Kongressen und Firmen-Events ist die brainLight GmbH mit Wellness-Lounges vertreten. Das brainLight-System wurde 2014 zum 3. Mal in Folge mit dembegehrten Plus X Award ausgezeichnet. Damit ist es Tiefenentspannungssystemdes Jahres 2012, 2013 und 2014, und wurde von der Fachjury jeweils prämiert als “Bestes Produkt des Jahres”.