brainLight-Systeme für mehr Entspannung und Gehirnleistung

Mit brainLight-Systemen lässt sich mittels elektronisch erzeugter Licht- und Tonimpulse nachhaltig und tief entspannen. Forschungen, die im Januar 2009 an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg gemacht wurden, belegen weitere Wirkungsfelder: Im Experiment wurde die Steigerung kognitiver Leistungen direkt nach einer brainLight-Anwendung nachgewiesen.

Die brainLight-Anwendungen dauerten jeweils 20 Minuten. Danach zeigte sich bei der Testgruppe ein signifikant höheres Erinnerungsvermögen als bei einer Vergleichsgruppe ohne brainLight, die sich gegenüber dem Vortest kaum verbesserte. Ein deutlich höheres Ergebnis erzielte die brainLight-Gruppe auch beim Konzentrationstest. Das Wirkprinzip, das den brainLight-Synchros zu Grunde liegt, kann demnach für eine mentale Zustandsregulation und für einen bedingten „lernbereiten Zustand“ genutzt werden. Die brainLight GmbH entwickelt und vertreibt seit 1988 Entspannungssysteme und ist auf diesem Gebiet europaweit Marktführer. Zusätzlich veranstaltet das Unternehmen Seminare, bildet zum Diplom Business-Mentaltraineraus, vermittelt Wellness-Konzepte, baut Entspannungsstudios auf und produziert Tonträger. Auf zahlreichen Messen, Kongressen und Firmen-Events ist die brainLight GmbH mit Wellness-Lounges vertreten.

www.brainLight.de

Veröffentlicht in: PROFI KOSMETIK 01/02-2010, S. 27, SCHWERPUNKT – WELLNESS UND SPA

(Profi-Kosmetik02_10.pdf | 0 Downloads) 589.58 kB