brainLight-Life Balance Day als Wegweiser zu Ruhe und Gelassenheit

In der Ruhe liegt die Kraft“ – dieses alte Sprichwort hat nichts an Bedeutung verloren

In die Ruhe kommen, bei sich sein und kreativ sowie konzentriert arbeiten, sind Voraussetzungen für ein zufriedenes Leben. Auf dem Life Balance Day am 19915 in Aschaffenburg greift die brainLight GmbH diese Gedanken auf und macht sie einem breiten Publikum zugänglich. Die Gesundheit der Mitarbeiter in kleinen und mittelständischen Unternehmen zu erhalten und zu verbessern, ist an diesem Tag ein besonderes Anliegen. Im Rahmen eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements(BGM) greifen Firmen gerne auf die Entspannungssysteme des Qualitätsherstellers zurück. Diese entspannen per Knopfdruck audio-visuell und via Shiatsu-Massage. Anwenderinnen empfangen über Kopfhörer und Visualiserungsbrille Ton- und Lichtstimuli, die sie in die Ruhe bringen.

Führende Keynotespeaker aus dem Bereich BGM und gesunde Lebensführung werdenandem Tag in Aschaffenburg sein und durch Workshops und Themenvorträge für das Thema sensibilisieren. Zum Beispiel wird der Psychologe und Neurowissenschaftler Dr. Ulrich Ott von der Universität Gießen anwesend sein. Er ist einer der bekanntester Meditationsforscher in Deutschland und Autor des Bestsellers „Meditation für Skeptiker". In seinem Vortrag zeigt er, wie Achtsamkeit und Meditation die Psyche und das Gehirn positiv verändern. Achtsamkeit sei der Schlüssel zu einer selbst bestimmten, gesunden Lebensführung, so der Forscher. Global Player wie Unilever, BMW, Lufthansa und Siemens setzen in ihrem BGM bereits auf die Systeme Um das zitierte Sprichwort um einen wichtigen Gedanken zu ergänzen: Durch die innere Ruhe kommt das Glück – ein Umstand, nach dem alle Menschen streben. Siehe auch: lifebalanceday.brainlight.de

Lebenslust, 4/2015