proFIT- Testreihe: „Innovative Lösungen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement“

Wido Wittmann, Geschäftsführer der proFIT-GmbH, testet auf der Zukunft Personal den neuesten brainLight-Sessel. Innerhalb von 20 Minuten abschalten und Erholung finden?

Erlebnisbericht:

Nachdem wir uns auf der Zukunft-Personal einen Überblick verschafft hatten über den recht jungen Sonderbereich Corporate Health/ Betriebliches Gesundheitsmanagement, waren wir verabredet für einen Test des neuesten brainlight-Systems. Auf dem Stand hieß es unter Beobachtung von einigen Messebesuchern Sakko und Schuhe ausziehen, dann ließ ich mich direkt in einen sehr bequemen Sessel fallen. Jedes meiner beiden Beine legte ich in einen eigens für sie vorgesehenen Schacht, schob die Arme in zwei Laschen und setze einen Kopfhörer auf. Dort meldete sich eine sehr angenehmen Frauenstimme, die mich zu einer Reise ganz besonderer Art willkommen hieß: zu einer Reise in die Entspannung. Und kaum, dass ihre sanften Worte mich tatsächlich langsam ruhiger werden ließen, setzte sich auch schon der futuristische Sessel wie von Geisterhand in Bewegung, umschloss meine Waden und begann sie fest und rhythmisch zu kneten. Ähnliches geschah mit den Händen, während eine magische Kraft meinen Rücken massierte. Dazu leise Klänge und ruhige Worte. Ich war auf dem Weg zum Meer der Stille – mitten auf der Zukunft Personal...
Dann flüstert meine Begleiterin mir zu, ich solle die bereitgelegte Brille aufsetzen. Ich folgte ihrer Stimme und sah hinter geschlossenen Lidern helle Lichtkaskaden tanzen. Beinahe schwerelos lauschte ich der Sphärenmelodie. Für die nächsten 20 Minuten entspannte ich von Minute zu Minute mehr, die Messebesucher um mich herum waren vergessen. Wow! Nicht zu viel versprochen, bei mir hat es funktioniert. Unbedingt ausprobieren!


Über brainLight – ein Baustein im betrieblichen Gesundheitsmanagement

Die brainLight GmbH mit Sitz in Goldbach/Unterfranken gibt Arbeitgebern Lösungen an die Hand, um die Gesundheit der Mitarbeiter zu erhalten. Über ganzheitlichen Stressabbau mittels audiovisueller brainLight-Systeme stellt sich binnen kurzer Zeit ein tiefer Regenerationseffekt ein. Eine schnelle, tiefgreifende physische und mentale Entspannung ist der Schlüssel zu einem nachhaltig besseren Lebensgefühl. In Kombination mit Shiatsu-Massagesesseln lässt sich Erkrankungen am Arbeitsplatz vorbeugen. Während man in einem bequemen Sessel massiert wird, werden über Kopfhörer und Brille angenehme Lichteffekte und Musik abgespielt, die das Gehirn in einen entspannten Zustand führen. Motivation und kreative Ideen, die im Unterbewusstsein schlummern, werden sanft geweckt. Ohne Betreuungsaufwand ist so innerhalb von 20 Minuten der Regenerationseffekt von zwei Stunden Schlaf möglich.


Haben Sie Fragen zu brainlight?

Pressereferent: Jost Sagasser
brainLight GmbH
Hauptstr. 52
63773 Goldbach
Tel: 06021-5907-13
Fax: 06021-540997
eMail: jost.sagasser@brainlight.de
web: www.brainlight.de