Wissenschaftliche Grundlage der brainLight-Systeme

Studien belegen ganzheitliche Wirkung der brainLight-Systeme

Studien belegen ganzheitliche Wirkung der brainLight-Systeme                           Goldbach, 14.07.10

In kürzlich vorgenommenen wissenschaftlichen Studien wurde den audio-visuellen brainLight-Systemen ein Herbeiführen bestimmter Wirkungen nachgewiesen. Zum einen erfahren AnwenderInnen eine Linderung von psychosomatischen Beschwerden und außerdem eine Steigerung der kognitiven Leistungen. Darüber hinaus lassen sich mehrere Verfassungen mit dem System erreichen: meditative, entspannte, lernbereite, motivierte - je nach Wunsch und Programm.

brainLight gibt AnwenderInnen einen hochentwickelten Computer an die Hand, der optische Muster und akustische Signale in stimulierenden Sequenzen produziert. Sie werden durch Kopfhörer und Visualisierungsbrille übermittelt. Unser Gehirn hat die Fähigkeit, sich den vorgegebenen Frequenzen spontan anzupassen. Dadurch tritt je nach Programm die gewünschte Befindlichkeit ein.

Ein wissenschaftliches Fundament für die Wirksamkeit der Systeme ist ein klinisches Programm, das im Jahr 2009 an der Rosedale Wellness Klinik in Toronto begann. Die Ergebnisse bestätigen, dass psychosomatische Beschwerden sowie Angstzustände und depressive Verstimmungen mit dem brainLight-System gut behandelbar erscheinen.

Andere Forschungen, die im Januar 2009 an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg gemacht wurden, belegen die Steigerung kognitiver Leistungen direkt nach einer brainLight-Anwendung.

Für das aufmerksame Aufbereiten von Lernmaterial und zur Leistungsmotivation eignen demnach sich insbesondere Betafrequenzen (18 Hz), um Informationen zu verarbeiten, sind mittlere Alphafrequenzen mit 10 Hz förderlich. Darüber hinaus eignen sich die brainLight-Systeme auch für Rund-um-Wohlfühlerlebnisse im Bäderbereich.

1.718 Zeichen

________________________________________________________________________________

Haben Sie Fragen zu diesem Artikel?

Pressereferent: Jost Sagasser

Tel:      06021-5907-13