Teasertext mit Kontaktdaten, ggf. Wildix Integration, können wir aber auch erst einmal deatkvieren.

Kontakt
Hauptstr. 52
63773 Goldbach
info@brainlight.de
+49 6021 59070

Sozial

Tiefenentspannungssysteme gegen Ohrgeräusche

Was Tinnitus-Betroffenen das Leben leichter macht

                                                                                                                   Goldbach, 20.11.09

Tiefenentspannungssysteme gegen Ohrgeräusche - Was Tinnitus-Betroffenen das Leben leichter macht

Wenn Klingeln, Rattern, Dröhnen bis hin zu presslufthammerähnlichen Tönen die Innenwelt maltretieren, ist oft über einen langen Zeitraum an Schlaf kaum zu denken. Und auch tagsüber ist es schwierig, sich auf anstehende Aufgaben zu konzentrieren. Hilfe für die sogenannte Tinnituserkrankung bietet die brainLight GmbH aus Deutschland mit einem Produkt, das durch Licht- und Tonimpulse die Gehirnwellen harmonisiert.

Tinnituserkrankte legen oft über Jahre hinweg einen Leidensweg zurück, der sie zu vielen Medizinern führt. Anhand eines klassischen Fallbeispiels sollen kurz die vielen möglichen Stationen der Krankengeschichte einer Betroffenen verdeutlicht werden.

Ein Fallbeispiel

So berichtet Ulrike M.: "Als ich das Geräusch vor circa 9 Jahren erstmals wahrnahm, hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass es mich so lange begleiten würde. Ich habe im Laufe der Zeit viele Ärzte konsultiert, habe annähernd zwanzig Diagnosen gehört, aber helfen konnte mir niemand. Ich habe mir zigmal die Wirbelsäule einrenken lassen, habe Spritzen ins Ohr, in den Hals und Nacken bekommen und habe viele Monate lang in sehr hohen Dosen starke Medikamente genommen. Ich wurde geröntgt, ein CT und ein EEG wurden gemacht. Akkupunktion, Blutwäsche, Eigenblutbehandlung und Heilschlaftherapie waren weitere Behandlungsversuche. Nichts von all dem hat geholfen."

Entspannungstechniken bieten Hilfe

Darüber hinaus stellen viele Betroffene fest, dass die Geräusche durch Stress, Hektik und übermäßige Anstrengung sehr viel intensiver werden. Aus diesem Grund beginnen sie nach Entspannungstechniken zu suchen, die es möglich machen, mit Stress und Hektik besser umzugehen.

Autogenes Training oder Yoga bieten sich hier an. Oft klappt das Autogene Training zwar wunderbar in der Gruppe unter Anleitung, aber zu Hause, während der Arbeit, bzw. im Urlaub ist es nicht nachvollziehbar. Auch beim Yoga bedarf es einer besonderen Anstrengung, sich über viele Monate hindurch die Übungstechniken anzueignen. Die Tiefenentspannung mit einem brainLight-System vermeidet derart disziplinierte Anstrengungen. Hierbei wird der/die AnwenderIn von einer Sinfonie aus Licht und Ton, liegend, über Visualisierungsbrille und Kopfhörer in stressfreie Mentalzustände versetzt. Schon bei leicht erhöhtem Stresspegel wirken die Licht- und Tonstimulationen des Gehirns in Verbindung mit wunderschöner Musik außerordentlich beruhigend.

brainLight-Regulationstraining bei Tinnitus

Das brainLight-Regulationstraining bei Tinnitus ist auf der be healthy-Programmkarte mit neun weiteren Gesundheitsprogrammen enthalten. Die Karte lässt sich einfach in das audio-visuell arbeitende brainLight-System einführen und die Programme sind dann abrufbar. Das 30-minütige Gesundheitsprogramm „Tinnitus bewältigen“ führt nicht nur in die Tiefenentspannung, sondern aktiviert auch die Selbstheilungskräfte, stärkt den Willen und festigt die Persönlichkeit. Somit lässt sich damit das gesamte körperlich-seelische Gleichgewicht fördern - mühelos und ohne Nebenwirkungen. Eine solche Anwendung täglich bewirkt eine starke Besserung der Tinnituserkrankung. Die Häufigkeit und Intensität der Geräusche wird durch die tiefe Entspannung drastisch reduziert. Übrigens: Auch Ulrike M. fand Hilfe durch Anwendung eines brainLight-Systems.

________________________________________________________________________________

 

Haben Sie Fragen zu diesem Artikel?

Pressereferent: Jost Sagasser                                                                                                                                                 

brainLight GmbH                                                             

Hauptstr. 52

63773 Goldbach

Tel:      06021-5907-13

Fax:     06021-540997

                                   

eMail: jost.sagasser@brainlight.de

web:   www.brainlight.de