Therapie Leipzig 2015 mit brainLight

Body-Mind-Relaxation mit der innovativen brainLight-Entspannungstechnologie

Die Therapie Leipzig ist die größte nationale Fachmesse für Therapie, medizinische Prävention und Rehabilitation. Für Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden, Trainer, Sportwissenschaftler und Ärzte verschiedener Fachrichtungen ist sie das Highlight des Jahres. Das trifft zu, da sie hochkarätige interdisziplinäre, praxisnahe Fortbildung auf höchstem Niveau mit einem umfassenden Marktüberblick über die neuesten therapeutischen Produkte und Behandlungsmethoden verbindet. Auch alternative Heilverfahren, Medical Wellness Angebote, Mentaltraining bei chronischen Schmerzpatienten, Therapieerfolge mit Neuroenhancement und State of the Art „BGM“ stehen im Fokus. Die brainLight-Wellness Lounge bietet den Ausstellern und Besuchern einen Ausgleich zum Messealltag. Sie sind eingeladen mit den brainLight-Systemen am Stand K02/Halle 1 eine erholsame Qualitätspause zu genießen - und das kostenfrei.

Der Wirtschaftsstandort Deutschland steht mit seinen sozialen Sicherungssystemen vor gewaltigen Herausforderungen. Prävention und Rehabilitation spielen hier eine Schlüsselrolle zur Sicherung der Grundlage des wirtschaftlichen Handelns - der Ressource Mensch. Unternehmensnahe Strukturen und Konzepte sind dabei entscheidend. Hierzu muss die Politik die Rahmenbedingungen vorgeben, damit Wertschöpfung in Industrie und Dienstleistung auch zukünftig noch in Deutschland stattfinden kann.

Entspannung ist dabei sowohl in der Prävention als auch in der Rehabilitation der Schlüssel zu einer erhöhten Resilienz, besseren Gesundheit und mehr Lebensqualität. Von der Steigerung der kognitiven Leistungen über die Linderung psychosomatischer Beschwerden bis zur Regulierung leichter Depressionen, Herz-Kreislauf- oder Rückenbeschwerden – die Anwendungsgebiete der brainLight-Systeme sind vielfältig.

Mit den innovativen brainLight-Systemen, welche zu einer wohltuenden Regeneration auf geistiger und körperlicher Ebene führen, wird das Nervensystem spürbar entlastet. Dadurch werden eine bessere neuromuskuläre Balance und ungeahnte Entspannungszustände erreicht. Ein daraus resultierender Aspekt, der sich langfristig und präventiv als besonders wichtig erweist, ist eine verbesserte Harmonie des vegetativen Nervensystems.

Weiterführende Informationen finden sie auf dem Corporate Blog:

• Verbindung von äußerer und innerer Haltung: Faszien als Spiegel des vegetativen Nervensystems und Zentralorgan der Körperwahrnehmung
  • Verbindung von Nervensystem  und Verhalten: Die Regulation des neuropsychologischen Informationssystems
  • Eine ganzheitliche, integrale, interdisziplinäre Sichtweise: Der Weg zur Mind-Body-Medizin

Verbindung von mentaler und körperlicher Entspannung: Body-Mind-Relaxation mit brainLight

Deshalb wird auch Im Rahmen der betrieblichen Gesundheit ein integrativer bzw. ganzheitlicher Ansatz immer wichtiger. Denn nur mit Kompetenzen aus einem interdisziplinären Netzwerk, die zu einem neuartigen medizinischem Ansatz für betriebliche Gesundheit führen, wird sich die Gesundheit der Beschäftigten nachhaltig fördern lassen. Auch die brainLight GmbH hat sich daher diesem ganzheitlichen Konzept verschrieben.

Mit ihrem integrativen Ansatz bieten die Systeme Handlungsspielräume sowohl beim Einsatz im Unternehmen, als auch in Studios. Kooperationen von Unternehmen mit Fitness- und Wellness-Studios zum Wohle der Mitarbeiter sind dabei im Rahmen der Corporate Fitness, Corporate Nutrition, Corporate Recreation, Wellness und Happiness heute an der Tagesordnung. Denn Ausgeglichenheit, Gesundheit, körperliche und mentale Fitness sind auch gerade am Arbeitsplatz wichtiger denn je um leistungs- und innovationsfähig sowie emotional kompetent zu ein.

Die Ganzheitlichkeit der Systeme belegt sich durch die Kombination der audio-visuellen, geistigen Entspannung via Licht- und Tonstimuli über Visualisierungsbrille und Kopfhörer mit einem Shiatsu-Massagesessel, der für die körperliche Regeneration sorgt und das Rundum-Wohlfühlerlebnis abrundet. Es bringt die so in einen Zustand klarer Bewusstheit und beugt stressbedingten Krankheiten vor.

Daher haben bereits zahlreiche Unternehmen, wie unter anderem Unilever, Siemens, BMW und Lufthansa die Systeme in ihre Betriebsabläufe integriert. Auch die Studios der Franchisekette clever fit setzen darauf und bieten brainLight als Ergänzung zum körperlichen Workout an.

Seit 1988 vertreibt die brainLight GmbH ganzheitliche Entspannungssysteme. Zusätzlich veranstaltet das Unternehmen Seminare, vermittelt Wellness-Konzepte, baut Entspannungsstudios auf und produziert Tonträger. Auf zahlreichen Messen, Kongressen und Firmen-Events ist die brainLight GmbH mit Wellness-Lounges vertreten. Das brainLight-System wurde 2014 zum 3. Mal in Folge mit dem begehrten Plus X Award ausgezeichnet. Damit ist es Tiefenentspannungssystem des Jahres 2012, 2013 und 2014, und wurde von der Fachjury jeweils prämiert als "Bestes Produkt des Jahres".

________________________________________________________________________________

Haben Sie Fragen zu dieser Pressemitteilung?

Leiter Unternehmenskommunikation:

Jost Sagasser