Quality Life Forum 2015

Enjoy your unique Life with brainLight

Das Quality Life Forum vom 10.06.2015 bis 13.06.2015 ist eine Denkfabrik zum Thema „Demografischer Wandel“, welches eines der großen Themen unserer Zeit darstellt. Neue Werte bei Genuss, Konsum und Lebensführung zeichnen sich in der Gesellschaft ab. Das Forum bietet die Möglichkeit sich über die Konsequenzen und Chancen, die sich aus dem demografischen Wandel ergeben, zu informieren. Schwerpunktthemen im Jahr 2015 sind die Zukunftstrends in den Bereichen Medizin, Ernährung und digitale Gesundheit, welche von herausragenden Referenten und außergewöhnlichen Persönlichkeiten aufgezeigt und diskutiert werden. Die brainLight GmbH ist mit Entspannungssystemen Teil der Trends. Das Unternehmen erfüllt die Sehnsucht vieler Menschen nach Entschleunigung. brainLight-Berater informieren Sie gerne ausführlich über die entsprechenden Produkte im Rahmen einer kostenfreien Relax-Session im EG, Stand 42, in der brainLight-Wellness Lounge.

Der Begriff Lebensqualität beschreibt zum einen die Faktoren, welche die  Lebensbedingungen in unserer Gesellschaft und deren Mitglieder ausmachen. Ebenfalls wird mit Qualität des Lebens vorwiegend der Grad  des Wohlbefindens von Menschen bezeichnet. Neben den wesentlichen  Faktoren der Gesundheit und des finanziellen Lebensstandards gibt es  viele weitere Faktoren wie beispielsweise Bildung, sozialer Status,  Berufschancen oder Natur. Lebensqualität und Glücksempfinden stellen  auch im demografischen Wandel Grundbedürfnisse der Menschen dar.

Das Quality Life Forum 2015 bietet eine inhaltsstarke und attraktive    Kongress-Plattform, welche den Trend zu mehr Lebensqualität und die  damit verbundenen Chancen für die Gesundheitswirtschaft erörtert,  diskutiert und innovative Business-Optionen aufzeigt. Gemeinsam mit  FOCUS Online wird der Quality Life Award für das „Beste Wearable“ und die  „Beste Gesundheits-App“ verliehen. Außerhalb dieser Kategorien stellen  die brainLight-Wohlfühlsysteme mit ihrer innovativen Entspannungstechnologie das ultimative HighTech-Must-Have in Sachen Gesundheit und Lebensqualität dar. Der deutsche Qualitätshersteller brainLight lässt im Luxus-Segment der Entspannung keine Wünsche offen. brainLight ist die weltweite Luxusmarke, wenn es um vollautomatisiertes und ganzheitliches Wohlfühlen geht. Das Unternehmen lebt den Kerngedanken der ganzheitlichen Entspannung, der sich aus dem menschlichen Grundbedürfnis nach Harmonie und Balance ergibt, und verkörpert diesen wie kein zweites. Diese essentielle Botschaft an die Menschheit findet ihren Ausdruck im Handeln und in den Produkten des Unternehmens.

Als das weltweit führende Entspannungsunternehmen steht die brainLight GmbH für eine globale Entwicklung hin zu mehr Entschleunigung, Verbundenheit und Lebensqualität, welche in einer immer komplexer und schneller werdenden Zeit die Welt im Gleichgewicht hält. Mehr entspannte Bewusst- und Achtsamkeit sind nötig um in Zeiten des Wandels und voller neuer Herausforderungen das Wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren. Die Erhöhung der Entspanntheit und somit der Lebensqualität der Menschen ist daher ein besonderes Anliegen des Unternehmens aus Goldbach bei Aschaffenburg. Denn bewusste Wahrnehmung ist vor allem mit einem entspannten Geist und Körper möglich. Sie bildet eine Essenz des Lebens überhaupt und führt zu müheloser Stärke.

Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels und umfassenden Einflusses der digitalen Revolution auf alle Lebensbereiche muss sich die Gesellschaft grundlegenden Fragen stellen, denn auch hier sind die Algorithmen immer ein Ausdruck menschlichen Willens. Gerade für erfolgreiche Führungspersönlichkeiten ist daher die Fähigkeit, ihre Aufmerksamkeit bewusst und absichtsvoll steuern zu können, die fundamentale Fähigkeit. Da Körper und Geist untrennbar miteinander verbunden sind, führt ein entspanntes Wohlfühlen und eine Präsenz im Körper zugleich auch zu einem wachen, entspannten und bewussten Geist. Der Schlüssel zu Klarheit, Zufriedenheit und Glück ist daher Bewusstheit und ein Wissen um die Intelligenz des Körpers. brainLight bietet den Menschen hier einen modernen Weg zu dieser einzigartigen Qualität des Lebens. Die brainLight-Systeme nehmen Sie mit auf eine Reise zu sich selbst, einem Ort an dem Sie loslassen können und der ursprünglichen Quelle der menschlichen Intelligenz.

Mit einer solchen inneren Entspannungsreise kann man beispielsweise lernen den Alltagsstress und unbewusste Konflikte abzulegen. Die Gedanken bekommen eine neue, klare Richtung, der Geist wird ruhiger, das autonome Nervensystem wird in seinem parasympathischen Teil angesprochen und die physiologischen Funktionen beruhigen sich. Die brainLight-Berater würden sich freuen Sie in der Wellness Lounge begrüßen und mit der brainLight-Technologie bei ihrem Weg zu mehr Lebensqualität und Glück unterstützen zu können.

Seit 1988 vertreibt die brainLight GmbH ganzheitliche Entspannungssysteme. Zusätzlich veranstaltet das Unternehmen Seminare, vermittelt Wellness-Konzepte, baut Entspannungsstudios auf und produziert Tonträger. Auf zahlreichen Messen, Kongressen und Events ist die brainLight GmbH mit Wellness-Lounges vertreten. Das brainLight-System wurde 2014 zum 3. Mal in Folge mit dem begehrten Plus X Award ausgezeichnet. Damit ist es Tiefenentspannungssystem des Jahres 2012, 2013 und 2014, und wurde von der Fachjury jeweils prämiert als "Bestes Produkt des Jahres". Die Referenzliste der brainLight GmbH umfasst klangvolle Namen deutscher und weltweit tätiger Unternehmen, die bereits erfolgreich vom integrierten brainLight-Wohlfühlkonzept und Life Balance Management profitieren.

________________________________________________________________________

Haben Sie Fragen zu dieser Pressemitteilung?

Leiter Unternehmenskommunikation:

Jost Sagasser