Prof. Dr. Volker Nürnberg zu Gast bei brainLight

Den Top-Speaker am 06.07. im brainLight-Zoominar R&S live erleben

22.06.23

Prof. Dr. Volker Nürnberg hält die Keynote am 06. Juli um 19.00 Uhr im monatlich kostenfrei stattfindenden brainLight-Zoominar-Format Research & Science. Das Thema des Top-Speakers im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) ist so spannend und zeitgemäß, wie kaum ein zweites nach Corona: Mitarbeitergesundheit post Corona. Hier geht’s zur Anmeldung.

Wie können Fachkräfte fürs Unternehmen gewonnnen werden?
Nach der Coronazeit ist die Arbeitswelt mit ganz neuen Herausforderungen konfrontiert. (Fast) nichts ist, wie es mal war. New Work, Remote Work und Homeoffice sind Begriffe, die für eine zunehmende Flexibilisierung und damit mehr Eigenverantwortung stehen. Parallel dazu kämpfen viele Unternehmen im „War of Talents“ um Fachkräfte, um die Innovationskraft zu erhalten und/oder zu steigern. Dem Employer Branding kommt dabei eine zentrale Aufgabe zu. Fragen die in diesem Rahmen auftauchen können, sind: Mit welchen (Gesundheits-) Angeboten können potentielle Bewerber*innen für das Unternehmen begeistert werden? Wie können gesundheitsfördernde Maßnahmen im Rahmen eines BGM die Belegschaft an das Unternehmen binden? Gerade nach Corona ist die psychische Gesundheit der Belegschaft ein immer bedeutenderes Thema in den Companies. Deshalb wird Prof. Dr. Nürnberg auch auf die Frage eingehen, wie sich Wege ausloten lassen, um die psychische Gesundheit der Mitarbeitenden zu erhalten und zu verbessern.

Weitere Fakten zum Vortrag von Prof. Dr. Nürnberg
Dr. Argang Ghadiri, Leiter Business Development bei der brainLight GmbH, rief das awardprämierte Zoominar-Format Research & Science ins Leben. Er wird den Abend mit Prof. Dr. Nürnberg moderieren. Die Dauer der Veranstaltung beträgt ca. 45 Minuten. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und Teilnahme. Prof. Dr. Volker Nürnberg ist seit 01.09.22 Partner bei der international sehr renommierten Strategieberatung BearingPoint, leitet dort den Gesundheitsbereich und lehrt an mehreren Hochschulen. Er erhielt u.a. einen Innovationspreis des Gesundheitsministeriums und wurde zu den 40 wichtigsten HR Köpfen in Deutschland gewählt. Der Professor berät insbesondere zu den Themen aktueller Gesundheit(spolitik), Personalthemen,  Arbeitgeberattraktivität und Digitalisierung und Strategie. Mit über 750 Vorträgen und Moderationen und 400 Fachartikeln ist er einer der gefragtesten Gesundheitsexperten.

Über brainLight:
Die brainLight GmbH entwickelt und produziert seit 1988 ganzheitliche Entspannungssysteme und unterstützt Menschen weltweit dabei, in ihre persönliche Mitte und in Balance zu kommen. Dabei stehen von Anfang an die Menschen und die positiven Effekte der brainLight-Produkte für ihr Leben im Fokus. Life Balance, die alle Bereiche zur Erhöhung der Lebensqualität, Entfaltung von Potenzialen und Erweiterung des Bewusstseins umfasst, versteht die brainLight GmbH hier sowohl als unternehmerische wie auch als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Mit ihren weltweit einzigartigen High-Tech-Entspannungssystemen, die auf dem integrierten Wohlfühlkonzept bzw. integrated Feel Good Concept basieren, hat die brainLight GmbH schon zahlreiche Organisationen bzw. Menschen bei ihrem BGM und Selbstmanagement, sprich ihrem Life Balance Management, erfolgreich unterstützt.