Die Produkte und Services der brainLight GmbH wurden im August dieses Jahres mit der Auszeichnung für „Höchste Kundenzufriedenheit“ prämiert. Ermittelt wurde dieses glanzvolle Attribut durch das Deutsche Institut für Produkt- und Marktbewertung. Es befragte im Juni 2018 Männer und Frauen im Alter von 20 bis 65 Jahren bundesweit, mit welcher Marke sie in 80 verschiedenen Branchen jeweils am zufriedensten sind. Den Befragten stand es frei, zu welcher Branche sie ihre Stimme abgeben. Es wurde keine Auswahl an Marken vorgegeben. In 73 Branchen konnte ein Sieger ermittelt werden. Im Bereich „Wellness“ wurde brainLight am häufigsten als zufriedenstellendste Marke genannt. Auftraggeber der Umfrage war der Plus X Award.

 

brainLight hält sein Markenversprechen

Es wurden genau 3488 gültige Stimmen abgegeben – und damit die Unternehmen ermittelt, die aus Sicht dieser Verbraucher*innen ihre Versprechen halten, qualitativ hochwertige Produkte sowie einen herausragenden After-Sales-Service zu bieten. Sie verdienen aus Sicht des Plus X Awards die Auszeichnung für die höchste Kundenzufriedenheit. Erstmals wurde das Markenversprechen der brainLight GmbH, Qualitätsprodukte zur Tiefenentspannung anzubieten, somit auch per Umfrage ausgezeichnet. Dazu Ursula Sauer, Geschäftsführerin des Unternehmens: „Auch Unternehmen wie Boss, Bosch, DELL, IVECO, Vorwerk und Philips sind unter den Ausgezeichneten“, und weiter, „somit wird unser Konzept der Entspannung auf Knopfdruck aus Kundensicht seinen Qualitätsansprüchen langfristig gerecht und befindet sich in renommierter Gesellschaft.“

 

Über den Plus X Award:

Mit einer internationalen und unabhängigen Fachjury aus 25 Branchen, 23 kompetenten strategischen Partnern und mehr als 600 teilnehmenden, internationalen Marken ist der Plus X Award heute der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Teil des Plus X Award ist auch die Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“, die per Umfrage durch das Deutsche Institut für Produkt- und Marktbewertung erhoben wird. Seit 2011 wurden brainLight-Produkte insgesamt fünf Mal mit dem begehrten Plus X Award für das „Beste Produkt des Jahres“ ausgezeichnet. 2018 erging darüber hinaus die Prämierung als „Beste Marke“. Der Innovationspreis wurde als Projekt zum Schutz und zur Stärkung der Marke und des Handels sowie zur verbesserten Orientierung der Endverbraucher*innen initiiert und befindet sich 2018 bereits im fünfzehnten Jahr seines Bestehens.

 

Über die brainLight GmbH:

Die brainLight GmbH entwickelt und produziert seit 1988 ganzheitliche Entspannungssysteme und unterstützt Menschen weltweit dabei, in ihre persönliche Mitte und in Balance zu kommen. Dabei stehen von Anfang an die Menschen und die positiven Effekte der brainLight-Produkte für ihr Leben im Fokus. Life Balance, die alle Bereiche zur Erhöhung der Lebensqualität, Entfaltung von Potenzialen und Erweiterung des Bewusstseins umfasst, versteht die brainLight GmbH hier sowohl als unternehmerische wie auch als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Mit ihren weltweit einzigartigen High-Tech-Entspannungssystemen, die auf dem integrierten Wohlfühlkonzept bzw. integrated Feel Good Concept basieren, hat die brainLight GmbH schon zahlreiche Organisationen bzw. Menschen bei ihrem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) und Selbstmanagement, sprich ihrem Life Balance Management, erfolgreich unterstützt.