IDS: brainLight schenkt ein schönes Lächeln und ganzheitliches

Internationale Dental-Schau 2015: brainLight schenkt ein schönes Lächeln und ganzheitliches

Vom 10. bis 14.03.2015 stellt die brainLight GmbH auf der Internationalen Dental-Schau (IDS) die Wellness-Lounge. Die IDS Messe zeigt die gesamte Angebotsbreite des Dentalmarkts, sowohl im zahnärztlichen und zahntechnischen Bereich, als auch bei den dazugehörigen Informations-, Kommunikations- und Organisationsystemen. Für Entscheider aus Zahnärzteschaft, Zahntechnikerhandwerk, Dentalhandel und -industrie sowie Forschung und Entwicklung ist sie ist der internationale Kommunikationstreffpunkt, denn auch im elektronischen Zeitalter ist die persönliche Begegnung zwischen Menschen unverzichtbar. Am Stand K-040-L-041/ Halle 03.1 bieten die brainLight-Systeme durch eine erholsame Qualitätspause für Aussteller und Besucher einen idealen Ausgleich zu dem hektischen Messealltag - und das kostenfrei.

Ein strahlendes Lachen egal ob im Beruf oder in der Freizeit kommt an und ist daher gefragter denn je. Entscheidend bei einem echten Lächeln ist, dass man Zähne zeigt. Ein Lächeln mit gepflegten Zähnen macht daher attraktiv, weckt Sympathie und erhöht laut aktuellen Studien die Erfolgschancen im Job und in der Liebe. Es ist daher kein Wunder, dass viele Menschen der Natur nachhelfen wollen. Ein freundliches Lächeln als der erste positive Eindruck, den ein Mensch hinterlässt, ist ein Signal für Offenheit, Selbstbewusstsein und Lebensfreude. Gesunde, schöne Zähne lassen ein Gesicht noch attraktiver erscheinen. Leider hat nicht jeder das Glück von Natur aus schöne Zähne zu haben.

Digitale Zahnmedizin

Die moderne Zahnmedizin macht es inzwischen jedem möglich unschöne oder fehlende Zähne behandeln zu lassen. Sie bietet zahlreiche Behandlungsmöglichkeiten für ein ästhetisches, ansprechendes Lächeln. Mit neuesten Technologien, Techniken, hochwertigen Materialien und angemessenem Aufwand ist der Weg zur sympathischen Ausstrahlung daher für jeden möglich. Vor allem die Digitalisierung hat die Zahnheilkunde positiv verändert, indem sie Lösungen bereitstellt, die Behandlungen noch sicherer, schneller und effizienter machen. Schöne Zähne sind allerdings noch mehr als nur ein Symbol für Jugend und Gesundheit. Sie sind ein wichtiger Bestandteil von Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden.

Integrierte ZahnMEDIZIN

Dass der Mundraum mit den Kiefern, Zähnen und der Zunge ebenfalls von wesentlicher Bedeutung für das Wohlbefinden ist, scheint vielen Menschen zunehmend bewusster zu werden. Die enge Verknüpfung von Mund und Gesamtorganismus entsteht bereits im Mutterleib und verstärkt sich zunehmend. Vielfältige Entwicklungsprozesse wie Kommunikation, Hand-Mund-Koordination, psychische Verarbeitung von Eindrücken sowie die Grundfunktionen Atmung, Verdauung, Stoffwechsel, Bewegung und Haltung sind davon betroffen. Daher steigt die Nachfrage von Patienten nach Behandlungsmethoden, die ganzheitlich Gesundheit und Nachhaltigkeit fördern. Die Zahnmedizin wird daher zukünftig in eine interdisziplinäre Medizin zunehmend integriert werden.

Integrative brainLight-Technologie erhöht Behandlungsqualität und -erfolg

Auch durch die Integration von ganzheitlichen Entspannungstechnologien in eine zunehmend interdisziplinär bzw. fach- und bereichsübergreifend arbeitende Medizin wird dieser Prozess zukünftig weiter voranschreiten und die Qualität und den Erfolg von Behandlungen für die Behandelnden und den Patienten erhöhen. Eine Anwendung in der brainLight-Wellness-Lounge in Halle 03.1 / Stand K-040-L-041 ist für Besucher und Aussteller kostenfrei. Testen dürfen die Besucher der Lounge auch die Anwendung „Ohne Angst zum Zahnarzt“, die sich auf der Zusatzkarte „be healthy“ befindet. Durch diese wird eine gut verlaufende Zahnbehandlung, welche umfassende Auswirkungen hat, ermöglicht. Sie stellt ihre Anwender auf eine solche positive Zahnbehandlung ein, indem sie die Behandlung einmal im Traum durchspielt, wodurch die Angst vor der Zahnbehandlung spürbar reduziert und ein Rundum-Wohlfühlerlebnis möglich wird. Diese geschieht auf ganzheitliche Weise und ohne Nebenwirkungen über einen tiefgehenden Entspannungsvorgang, der ca. 30 Minuten dauert. Der Zugang zum Unterbewusstsein ist dabei der Schlüssel der Anwendung.

Basis dafür bieten die weltweit einzigartigen brainLight-Systeme, die durch audio-visuelle Stimulation vereint mit einer wohltuenden Shiatsu-Massage auf den brainLight-Shiatsu-Massagesesseln eine Tiefenentspannung für Körper und Geist bzw. ein perfektes Wohlfühlerlebnis erzeugen. Bei regelmäßiger Anwendung lassen sich folgende Ergebnisse, welche durch Mediziner bestätigt werden, erzielen: Tiefenentspannung, Stressabbau und Stressresistenz, mehr Lebensenergie und Vitalität und eine stabilere Gesundheit und höhere geistige Klarheit. Daher haben sich die Systeme ferner bereits im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements in zahlreichen namhaften Unternehmen etabliert.

Die brainLight-Berater freuen sich schon jetzt auf das persönliche Wiedersehen mit Kunden und Partnern sowie den diesjährigen Teilnehmern.

Seit 1988 entwickelt und vertreibt die brainLight GmbH ganzheitliche Entspannungssysteme und ist auf diesem Gebiet Marktführer. Zusätzlich veranstaltet das Unternehmen Seminare, vermittelt Wellness-Konzepte, baut brainLight-Studios auf und produziert Tonträger. Auf zahlreichen Messen, Kongressen und Firmen-Events ist die brainLight GmbH mit Wellness-Lounges vertreten. brainLight wurde 2012, 2013 und 2014 von der Jury des Plus X Award als „Tiefenentspannungssystem des Jahres“ ausgezeichnet.

________________________________________________________________________________

Haben Sie Fragen zu dieser Pressemitteilung?

Leiter Unternehmenskommunikation:

Jost Sagasser