Gelassenheit und Lebensenergie im Alter:

brainLight erhält Gütesiegel

Für die brainLight GmbH sind die Lebensqualität und Gesundheit der Menschen im Alter ein Herzensanliegen. Nun hat sie das Gütesiegel des Deutschen Seniorenlotsen erhalten.

Der Anteil der über 50-Jährigen in der Bevölkerung nimmt seit Jahren stetig zu und stellt inzwischen in vielen Märkten, wie dem Gesundheitstourismus oder dem Markt für Wellness-Produkte, einen besonderen Wirtschaftsfaktor dar. Wesentlich mehr Menschen als früher wollen dabei ihre Zeit nach der Familienphase und vor dem Ende des Erwerbslebens fit und aktiv erleben und nutzen. Die Generation 50Plus setzt sich deshalb neue Ziele, steht mitten im Leben, verwirklicht sich selbst, liebt Freizeit, Luxus und nimmt sich „Zeit für sich selbst!“

Andererseits steht gerade diese Generation, die häufig noch voll im Berufsleben steht, unter hohem psychischem Druck in unserer Leistungsgesellschaft und im damit verbundenen Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt mit einer jüngeren und leistungsfähigeren Generation.

Da für die brainLight GmbH die Lebensqualität, Gesundheit und das Wohlfühlen der Menschen im Alter ein Herzensanliegen darstellt, ist sie seit einiger Zeit Partner des Deutschen Seniorenlotsen und präsentiert sich auf dem Deutschen Seniorenportal, FAZ.NET, ZEIT ONLINE und ABENDZEITUNG online. Der brainLight GmbH wurde hier auch gleich für ihre weltweit einzigartigen Produkte das Gütesiegel des Deutschen Seniorenlotsen verliehen:

Logo SeniorenlotseDas Logo zertifiziert TOP-Produkte und -Dienstleistungen für Senioren. Bei der Generation 50Plus hat dieses Gütesiegel einen hohen Stellenwert und verkörpert Vertrauen mit Wiedererkennungswert.

Bei der Auswahl der Dienstleister und Hersteller seniorengerechter Produkte hat sich der eigens dafür ins Leben gerufene "Initiativkreis Deutscher Seniorenlotse" zur Aufgabe gemacht u. a. folgende Kriterien massgeblich zu berücksichtigen:

• Seniorenfreundlichkeit
  • Produktvielfalt
  • Preis-Leistungsverhältnis
  • Qualität der Produkte.

Mit seniorenportal.brainlight.de gelangen Sie auf den Internetauftritt der brainLight GmbH auf dem Deutschen Seniorenportal.

Gerne greifen die Silver bzw. Best Ager, wie die Generation 50Plus auch gerne genannt wird, auf die mentale und körperliche Entspannung durch die innovativen Entspannungssysteme zurück und richten sich ihre private Entspannungsoase ein.

Die brainLight GmbH entwickelt und produziert seit 1988 ganzheitliche Entspannungssysteme und unterstützt Menschen weltweit dabei, in ihre persönliche Mitte und in Balance zu kommen. Dabei stehen von Anfang an die Menschen und die positiven Effekte der brainLight-Produkte für ihr Leben im Fokus. Life Balance, die alle Bereiche zur Erhöhung der Lebensqualität, Entfaltung von Potenzialen und Erweiterung des Bewusstseins umfasst, versteht die brainLight GmbH hier sowohl als unternehmerische wie auch als gesamtgesellschaftliche Aufgabe.

PRESSEKONTAKT:

Jost Sagasser, brainLight GmbH