Feel Good - Gesundheitskongress:

Mehr Wohlfühlen für ein glücklicheres Leben in Balance

Vom 6. bis 7. August 2016 findet der Gesundheitskongress „Feel Good - Gib Burnout keine Chance“ im Atrium Bad Birnbach statt. Auch die brainLight GmbH ist sowohl mit einer Entspannungs-Lounge als auch mit einem Vortrag von Arno Kohnen, Director Sales und Betrieblicher Präventions- und Gesundheitsmanager – TÜV, zum Thema "Die brainLight Methode - Wirkungen von Entspannungstraining auf die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit" mit dabei. Der Kongress ist eine Kooperation des Hotels Rottaler Hof, des Apparthotels Sonnenhof und des Burnout-Netzwerks.

Mit der Themenwahl trifft dieser Gesundheitskongress optimal den Nerv der Zeit und bietet den Besuchern viele Informationen, Angebote und Antworten. Hochkarätige Speaker und Experten berichten in ihren Vorträgen über Diagnostik, Begleitung und Behandlung und aktuelle Trends zum Thema „Feel Good“.

Moderiert wird das erstklassige Event von Ulrike Ditz, Senatorin des Europäischen Wirtschaftssenat und Leiterin des Burnout-Centrums, der Burnout-Akademie und des Burnout-Netzwerks. Sie hat mehr als 28 Jahre Erfahrung im Gesundheits- & Präventionsmanagement und wird auch auf dem brainLight Life Balance Day am 17. September 2016 im Aschaffenburger Martinushaus zum Thema „Die Entwicklung des Gesundheitstourismus zum Thema Burnout-Prävention“ sprechen.

Neben den zahlreichen ausgezeichneten Vorträgen, u. a. von Prof. Dr. Dorothée Brämer, Dr. Angels Munoz, Dr. Dr. Johann Lechner, Marie-Therese Weissenhorn und Jasmin Rieken, präsentieren sich auf diesem Feel Good-Kongress auch zahlreiche Aussteller mit ihren aktuellen Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Wohlfühlen.

Neben Informationen und Beratung durch qualifizierte Aussteller erhalten die Besucher durch zahlreiche Vorträge und Workshops zum Mitmachen neue Denkanstöße, um so das passende Konzept zum persönlichen Gesundbleiben und Wohlfühlen zu finden und Präventionsmaßnahmen für einen gesunden Lebensstil zu entdecken. Auch die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben führt zu einer optimierten Balance bzw. einer Optimierung der Life Balance - unter diesem umfassenden Begriff subsumiert die brainLight GmbH alle Bereiche zur Erhöhung der Lebensqualität, Entfaltung von Potenzialen und Erweiterung des Bewusstseins, um ihre Mission „Wohlfühlen für Alle“ zu verwirklichen.

Die brainLight GmbH freut sich auf diesen inspirierenden Kongress. Weitere Informationen zum Burnout-Event des Jahres 2015 erhalten Sie telefonisch unter 08191 973 119 oder unter www.burnoutcentrum.de.

Die brainLight GmbH entwickelt und produziert seit 1988 ganzheitliche Entspannungssysteme und unterstützt Menschen weltweit dabei, in ihre persönliche Mitte und in Balance zu kommen. Dabei stehen von Anfang an die Menschen und die positiven Effekte der brainLight-Produkte für ihr Leben im Fokus. Life Balance, die alle Bereiche zur Erhöhung der Lebensqualität, Entfaltung von Potenzialen und Erweiterung des Bewusstseins umfasst, versteht die brainLight GmbH hier sowohl als unternehmerische wie auch als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Life Balance Management ist mehr als Selbstmanagement, mehr als Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM). Erfolgreiches Life Balance Management stellt den Mensch und seine einzigartigen Potenziale in den Mittelpunkt.

PRESSEKONTAKT:
Jost Sagasser