European Coatings Show 2015

Treffpunkt der Lack- und Farbenindustrie

Die EC als die Weltleitmesse für die Lack- und Farbenindustrie findet vom 21. bis 23. April 2015 in Nürnberg statt und ist ein Pflichttermin für die Branche. Formulierer von Farben, Lacken, Klebstoffen, Dichtstoffen, Lösemitteln, Additiven und Druckfarben sowie die Vertreter aus Wissenschaft und Forschung treffen dort aufeinander. Die Besucher erwartet ein ganzheitlicher Marktüberblick, welcher in die zwei Ausstellungssegmente Rohstoffe & Dienstleistungen sowie Prüf-, Mess- & Produktionstechnik inklusive Labor- und Qualitätsmanagement aufgeteilt ist. Ein besonderes Entspannungs-Highlight bietet dabei die brainLight GmbH: In Halle 1, Stand 634 können Besucher und Aussteller ein außergewöhnliches Wohlfühlprogramm genießen und von Kopf bis Fuß entspannen. Dieser Service ist kostenfrei.

Ästhetik, Prozesssicherheit, Funktionalität und Nachhaltigkeit sind die Bereiche, in denen die Anforderungen an Farben und Lacke durch Automobilindustrie, Maschinenbau, Luft und Raumfahrt sowie die chemische Industrie, unaufhörlich steigen. Die Vordenker der Coatings Branche stehen daher vor großen Herausforderungen. Deshalb lohnt es sich auch an der ebenfalls dreitägigen Fachtagung European Coatings Congress teilzunehmen.

Hier unsere fünf guten Gründe für den Besuch der diesjährigen European Coatings Show:
Hoher Wohlfühlfaktor und einzigartige Entspannungsmöglichkeit mit brainLight
Innovationen aus aller Welt an einem Ort gebündelt
Branchenbarometer mit 1.000 Aussteller aus 43 Ländern
Chancen für die Bildung von Netzwerken und Vertrauen
Inspirationen für die Technologien von Morgen

Die brainLight GmbH bietet allen Messeteilnehmern und Besuchern mit ihrer brainLight Wellness Lounge einen Gegenpol zum hektischen Messealltag. Sie sind herzlich eingeladen mit den brainLight-Systemen eine erholsame Qualitätspause zu genießen - und das kostenfrei.
Denn Gesundheit und Wohlbefinden zählen zu den wichtigsten Aspekten im Leben: Wer sich mental und körperlich fit und gut fühlt, kann sein Leben stets in vollen Zügen genießen.
Eine Basis dafür bietet das weltweit einzigartige Entspannungssystem, das ein perfektes Wohlfühlerlebnis ermöglicht. Durch audio-visuelle Stimulation vereint mit einer wohltuenden Shiatsu-Massage auf den brainLight-Shiatsu-Massagesesseln erfahren Anwendern eine Tiefenentspannung für Körper und Geist. Anwendung finden die brainLight-Systeme im privaten wie im beruflichen Bereich zur Gesundheitsförderung. Im betrieblichen Gesundheitsmanagement dienen sie zudem zur Motivations- und Leistungssteigerung und zum Mentaltraining.

Seit 1988 vertreibt die brainLight GmbH ganzheitliche Entspannungssysteme. Zusätzlich veranstaltet das Unternehmen Seminare, vermittelt Wellness-Konzepte, baut Entspannungsstudios auf und produziert Tonträger. Auf zahlreichen Messen, Kongressen und Firmen-Events ist die brainLight GmbH mit Wellness-Lounges vertreten. Das brainLight-System wurde 2014 zum 3. Mal in Folge mit dem begehrten Plus X Award ausgezeichnet. Damit ist es Tiefenentspannungssystem des Jahres 2012, 2013 und 2014, und wurde von der Fachjury jeweils prämiert als "Bestes Produkt des Jahres".

________________________________________________________________________________

Haben Sie Fragen zu dieser Pressemitteilung?
Leiter Unternehmenskommunikation:
Jost Sagasser