Das brainLight Leistungsspektrum

Goldbach, 03.11.11

brainLight im Eventbereich

Das Leistungsspektrum des Goldbacher Wellness-Dienstleisters

Die brainLight GmbH aus Goldbach/Unterfranken tritt auf circa 50-60 Events jährlich als Wellnessdienstleister auf. Auf den Veranstaltungen ist das Unternehmen für das  Kontrastprogramm zur sprühenden Partylaune der Gäste verantwortlich. Die Entspannung ohne eigene Anstrengung ist ein Schmankerl für jeden Event. Hierfür stehen  audiovisuelle Entspannungsysteme und brainLight Shiatsu-Massagesessel zur Verfügung. So zum Beispiel der neue brainLight-3D-Shiatsu-Massagesessel FLOAT. Das System ist mit grundlegend neuen Funktionen ausgestattet und stellt in seiner Anwendung ein neues, vielfältigeres und bereicherndes Entspannungserlebnis dar. Vorgängersysteme werden heute unter anderem bei vielen DAX-30-Unternehmen als Baustein im betrieblichen Gesundheitsmanagement eingesetzt.

Wellness-Oase bietet Qualitätspausen auf Kongressen

Gerne nutzen auch Kongress- und Tagungsteilnehmer die brainLight Systeme für Qualitätspausen. Gerade im Kontrast zur Inhaltsfülle derartiger Veranstaltungen haben sich die brainLight-Systeme bewährt. Denn sie steigern die Aufnahmebereitschaft über den Genuss der Entspannung und fördern und verbessern kognitive Leistungen. Dies ist durch einschlägige Studien belegt.

Kontrastprogramm zu Cocktails und Musik

Weitere Trends im Eventbereich sind ein Kontrastprogramm zu Performance und Tanz. Es bieten sich willkommene Rückzugsmöglichkeiten mit den brainLight-Systemen. Binnen 20 Minuten lässt sich Stress abbauen, neue Kraft schöpfen und lassen sich Kreativitätspotenziale abrufen. Diese nimmt der Anwender mit in den begonnenen Abend mit Open End. Weitere Folgeerscheinungen: Gäste versetzen sich in eine entspannte und ausgeglichene Stimmung und nehmen danach den Abend schöner und glücklicher wahr.

Incentives als Bonbon für die Mitarbeiter

Immer ansprechender für die Belegschaft sind auch Incentives. Ein Thema, unter dem ein solcher Event stehen kann, ist Stressabbau. Zunächst hielt beispielsweise ein brainLight-Mitarbeiter hierzu im BMW-Forschungszentrum in München einen informativen Vortrag. Im Anschluss daran hatten die 40 Mitarbeiter das angenehme Vergnügen, sich zurückzulehnen und eine audiovisuelle Entspannung mit vertiefender Shiatsu-Massage zu genießen. Beim Event von Thomas Cook/Condor ging das Unternehmen aus Goldbach/Unterfranken sogar noch einen Schritt weiter. Es stellte für Teilnehmer, die sich lieber per Hand massieren lassen wollten zwei Masseurinnen bereit und ergänzte das Ganze um eine Farb- und Stilberatung. Getoppt wurde diese Dienstleistung durch eine Wellness-Gesichtsbehandlung mit Schminken auf natürlicher Basis. Dieser Unternehmensevent war total ausgebucht.

Neuer Trend: Events im Gesundheitsbereich

Auch Events im Gesundheitsbereich erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Hierfür buchen beispielsweise Krankenkassen ganze Gesundheitstage. brainLight kommt auch hier für einen Tag ins Unternehmen und bietet den Mitarbeitern die angenehme Kehrseite eines Arbeitstages an. Gerne nutzen diese brainLight nach dem Essen und entspannen frei nach dem Motto „Dine and relax“. Für eine Anwendung mit einem der audiovisuellen Systeme setzt man Visualisierungsbrille und Kopfhörer auf. Die geschlossenen Augen nehmen über die Brille optische Signale in verschiedenen Frequenzen wahr. Dieser Eindruck vermittelt zusammen mit der Musik über den Kopfhörer das Gefühl, auf Wolken zu gehen. In den 80ern schwappte die Idee aus den USA nach Deutschland herüber. Sie wurde von der brainLight GmbH dort weiter entwickelt. Soweit, dass die Systeme über ein Alleinstellungsmerkmal im internationalen Wettbewerb verfügen. Fazit: Wo immer Menschen heute zusammenkommen, verlangen sie oft nach einem Kontrast zur Reizüberflutung. brainLight bietet einen solchen.

________________________________________________________________________________

Haben Sie Fragen zu diesem Artikel?

Pressereferent: Jost Sagasser

Tel:      06021-5907-13