brainLight wirbt für die Teilnahme an BGM-Studie

HR-Gipfel Personal Süd und Corporate Health Convention

Der HR-Gipfel Personal Süd / Corporate Health Convention ruft am 09. und 10. Mai auf der Messe Stuttgart wieder ca. 4.800 HR-Experten vor allem aus dem süddeutschen Raum zusammen. Mit dabei ist wie in jedem Jahr die brainLight GmbH, die es Besucher*innen und Aussteller*innen ermöglicht, Entspannung auf Knopfdruck kennenzulernen. Dabei rührt der Goldbacher Dienstleister im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement auf dem Event die Werbetrommel. Es werden noch Unternehmen für die Teilnahme an der Studie „Nachhaltige Sensibilisierung“ gesucht. Die Ergebnisse der Vorgängerstudie wurden auf dem Life Balance Day 2016 vorgestellt. Die brainLight-Berater*innen finden Sie im L-Bank Forum, Stand E31.

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) zielt darauf ab, die Gesundheit der Mitarbeiter, der wichtigsten Ressource  in einem erfolgreichen Unternehmen, zu erhalten und zu stärken. Ein nachhaltiges BGM kann die Zufriedenheit und das Wohlbefinden der Beschäftigten als Basis für den Erhalt der Gesundheit verbessern. Gefördert werden sollen die individuelle Gesundheit der Mitarbeiter ebenso wie die Arbeitsorganisation, die Arbeitsumgebung und die Arbeitsprozesse. Ein Baustein ist dabei neben Ernährung und Bewegung die Entspannung.

Die Ergebnisse der Vorgängerstudie zeigen, dass Entspannung mit brainLight-Systemen ganz einfach gelingen kann. Unter dem Motto „Mehr Gesundheitskompetenz durch nachhaltige Sensibilisierung“ hatten die BKK Mobil Oil, die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und die brainLight GmbH gemeinsam dieses exzellente Gesundheitsprojekt für Organisationen entwickelt und mit insgesamt 21 Unternehmen erfolgreich durchgeführt. In Kooperation mit der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg wird dieses Projekt inzwischen weiter geführt, bis jetzt beteiligen sich daran 22 Unternehmen. Einige Plätze für weitere Teilnehmer sind noch frei und Unternehmen können sich bei der brainLight GmbH für eine Teilnahme an der Studie bewerben, in der auch die weniger gesundheitsaffinen Mitarbeiter der Teilnehmer-Unternehmen für einen gesundheitsbewussten Lebensstil sensibilisiert werden sollen. Somit entsteht eine Win-win-Situation für Unternehmen und Angestellte. Die Ergebnisse der Vorgänger-Studie lassen aufhorchen.

Die Corporate Health Convention ist die größte Plattform zum Thema Gesundheit am Arbeitsplatz in Deutschland. Im Mittelpunkt steht diesmal die Frage: Wie kann die Gesundheit der Mitarbeiter gefördert und erhalten werden? Mit den myBGM-Services bietet die brainLight GmbH dazu umfassende Beratung, Hilfestellung und Lösungen. 2015 ins Leben gerufen, 2016 in der Kategorie „Service und Dienstleistungen“ gleich in die Bestenliste des Industriepreises aufgestiegen, gehören sie damit zu den fortschrittlichsten und leistungsstärksten Industrieprodukten 2016.

Die brainLight GmbH entwickelt und produziert seit 1988 ganzheitliche Entspannungssysteme und unterstützt Menschen weltweit dabei, in ihre persönliche Mitte und in Balance zu kommen. Dabei stehen von Anfang an die Menschen und die positiven Effekte der brainLight-Produkte für ihr Leben im Fokus. Life Balance, die alle Bereiche zur Erhöhung der Lebensqualität, Entfaltung von Potenzialen und Erweiterung des Bewusstseins umfasst, versteht die brainLight GmbH hier sowohl als unternehmerische wie auch als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Mit ihren weltweit einzigartigen High-Tech-Entspannungssystemen und den myBGM-Services, die auf dem integrierten Wohlfühlkonzept bzw. Integrated Feel Good Concept basieren, hat die brainLight GmbH schon zahlreiche Organisationen bzw. Menschen bei ihrem Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) und Selbstmanagement, sprich ihrem Life Balance Management, erfolgreich unterstützt.