brainLight auf der GIFA 2015

brainLight rückt die Ressource Mensch in den Fokus

Auf der internationalen Leitmesse GIFA, vom 16.-20.06.15 in Düsseldorf, steht wieder die Metallurgie- und Gießereitechnik im Mittelpunkt. Die Veranstaltung widmet sich in diesem Jahr dem Thema Energie- und Ressourceneffizienz. Der Aussteller brainLight GmbH stellt seinen Messeauftritt ganz ins Zeichen der Ressource Mensch, welche unabdingbar für jeden Unternehmenserfolg ist. In Halle 15, Stand C45 dreht sich deshalb alles um Entspannung als integraler Bestandteil eines zukunftsweisenden Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM).

Das weltweit führende Entspannungsunternehmen fand seinen Erfolgsweg über die Symbiose von audio-visueller Entspannung und 3D Shiatsu-Massage auf entsprechenden Sesseln. Per Knopfdruck empfangen AnwenderInnen Licht- und Tonstimuli über Visualisierungsbrille und Kopfhörer und einen hochentwickelten Computer. Eine Shiatsu-Massage des Rückens, der Schultern, der Arme und Hände, des Pos und der Waden ergänzt diesen Wohlfühldiskurs. Der Fokus wird somit weg vom oftmals hektischen Außengeschehen auf die eigene Mitte gelenkt. Wohlfühlen, bei sich ankommen und Stress abbauen sind Themen, die durch eine Anwendung mit dem brainLight-System gefördert werden. Geistige Klarheit geht damit einher.

Eingebettet in ein BGM, das aus den Säulen Ernährung, Bewegung und Entspannung besteht, sorgt das System für eine freundliche und entspannte Arbeitsatmosphäre unter den Mitarbeitern. Daraus folgt ein gesundes Maß an Produktivität. Über eine Studie mit dem Marktforschungsinstitut EuPD Research wurde der Return on Invest des Systems nachgewiesen.

Seit 1988 vertreibt die brainLight GmbH ganzheitliche Entspannungssysteme. Zusätzlich veranstaltet das Unternehmen Seminare, vermittelt Wellness-Konzepte, baut Entspannungsstudios auf und produziert Tonträger. Auf zahlreichen Messen, Kongressen und Firmen-Events ist die brainLight GmbH mit Wellness-Lounges vertreten. Das brainLight-System wurde 2014 zum 3. Mal in Folge mit dem begehrten Plus X Award ausgezeichnet. Damit ist es Tiefenentspannungssystem des Jahres 2012, 2013 und 2014, und wurde von der Fachjury jeweils prämiert als "Bestes Produkt des Jahres".

__________________________________________________________________________

Haben Sie Fragen zu dieser Pressemitteilung?

Leiter Unternehmenskommunikation:

Jost Sagasser