Teasertext mit Kontaktdaten, ggf. Wildix Integration, können wir aber auch erst einmal deatkvieren.

Kontakt
Hauptstr. 52
63773 Goldbach
info@brainlight.de
+49 6021 59070

Sozial

brainLight im Eventbereich

 


                                                         Goldbach, 27.01.12

brainLight im Eventbereich

Das Leistungsspektrum des Goldbacher Wellness-Dienstleisters

 

"Wellness" ist inzwischen vom Trend zum festen Bestandteil in vielen Bereichen geworden. Für Gesundheitstage sowie im Messe- und Eventsektor bietet sich die Möglichkeit, eine entsprechende Lounge der brainLight GmbH zu buchen. Moderne audiovisuelle Entspannungssysteme, wie der brainLight-relaxTower und qualitativ hochwertige Massagesysteme wie der brainLight-Shiatsu-Massagesessel GRAVITY PLUS ermöglichen den Gästen eine nachhaltige, tiefe Regeneration nach nur 20 Minuten Anwendung. Dazu nehmen sie auf dem Sessel Platz, ziehen Visualisierungsbrille und Kopfhörer auf und gehen für die Dauer der Auszeit wie auf Wolken.

 

Gegenpol zu Cocktails und Musik

Als Kehrseite zu Performance und Tanz haben die Gäste auf einem Event die Möglichkeit zwischendurch die „Seele baumeln zu lassen“ und die brainLight-Oase als Rückzugsmöglichkeit zu nutzen. Nach einem Besuch der Lounge können sie den Abend entspannter, zufriedener und schöner fortsetzen. Sie haben wieder Energie getankt, um eine flotte Sohle aufs Parkett zu legen oder für weitere „Funken sprühende Gespräche“. Als Beispiel für ein solches Kontrastprogramm sei das Sommerfest 2011 von Thomas Cook/Condor genannt. Dort stellte das Unternehmen aus Goldbach/Unterfranken sechs relaxTower mit Massagesesseln bereit. Für Teilnehmer, die sich lieber per Hand massieren lassen wollten, standen zwei Masseurinnen zur Verfügung. Ergänzt wurde das Ganze um eine Farb- und Stilberatung und um eine Wellness-Gesichtsbehandlung mit Schminken auf natürlicher Basis. Dieser Bereich wurde sehr gut frequentiert. Insgesamt tritt die brainLight GmbH auf circa 50-60 Events jährlich als Wellnessdienstleister auf, unter anderem bei Thomas Cook, Sonepar, WWK, etc.

 

brainLight auf Kongressen und Tagungen

Auch Kongress- und Tagungsteilnehmer nutzen die brainLight-Systeme gerne für Qualitätspausen. Gerade im Kontrast zur Inhaltsfülle solcher Veranstaltungen haben sie sich bewährt. Denn sie steigern die Aufnahmebereitschaft über den Genuss der Entspannung und fördern und verbessern kognitive Leistungen. Dies ist durch einschlägige Studien belegt.

 

Incentives als Bonbon für die Mitarbeiter

Immer größerer Beliebtheit erfreuen sich auch Incentives. Ein Thema, unter dem ein solcher Event stehen kann, ist Stressabbau. Hierzu hielt beispielsweise ein Referent von brainLight im BMW-Forschungszentrum in München einen informativen Vortrag. Im Anschluss konnten sich die 40 Mitarbeiter selbst davon überzeugen, wie Stress abgebaut werden kann. Sie hatten das angenehme Vergnügen, sich zurückzulehnen und eine audiovisuelle Entspannung mit vertiefender Shiatsu-Massage zu genießen.

 

Neu: Events für Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit Krankenkassen

Events für Mitarbeiter in Kooperation mit Krankenkassen sind als neuer Trend erkennbar. Immer mehr Firmen bieten ganze Gesundheitstage an, zu denen brainLight regelmäßig eingeladen wird. So war brainLight zum Beispiel vor kurzem bei einem Gesundheitstag von Bayer Business Service zum Thema Stressbewältigung und Burnout. Die brainLight Wellness Lounge wurde hoch frequentiert – über 90 Prozent der befragten Anwender würden es begrüßen, brainLight regelmäßig im Unternehmen nutzen zu können. Ein weiterer möglicher Trendsetter ist die Kombination aus einem fürstlichen Essen in einem ausgesuchten Ambiente mit anschließender Ruhemöglichkeit, frei nach dem Motto „Dine + Relax“. Der Spruch „nach dem Essen sollst Du ruhn...“ hat bis heute nichts an seiner Gültigkeit eingebüßt. Eine kurze Siesta nach dem Essen mit einem brainLight-System ist die ideale Grundlage für den weiteren Ablauf eines Events. Zum Beispiel auch auf dem neuen brainLight-3D-Shiatsu-Massegesessel FLOAT, der mit grundlegend neuen, weltexklusiven Funktionen ausgestattet ist und ein noch vielfältigeres und bereicherndes Entspannungserlebnis bietet. Fazit: Wo immer Menschen heute zusammenkommen, verlangen sie oft nach einem Kontrast zur Reizüberflutung. brainLight bietet einen solchen.

________________________________________________________________________________

 

Haben Sie Fragen zu diesem Artikel?

Pressereferent: Jost Sagasser                                                                                                                                                 

brainLight GmbH                                                             

Hauptstr. 52

63773 Goldbach

Tel:      06021-5907-13

Fax:     06021-540997

                                   

eMail: jost.sagasser@brainlight.de

web:   www.brainlight.de