Teasertext mit Kontaktdaten, ggf. Wildix Integration, können wir aber auch erst einmal deatkvieren.

Kontakt
Hauptstr. 52
63773 Goldbach
info@brainlight.de
+49 6021 59070

Sozial

Ohne Angst zum Zahnarzt – brainLight machts möglich

brainLight-Systeme unterstützen eine positiv verlaufende Zahnbehandlung

Ohne Angst zum Zahnarzt – brainLight machts möglich                              Goldbach, 29.04.10

brainLight-Systeme unterstützen eine positiv verlaufende Zahnbehandlung

Der Zugang zum Unterbewusstsein ist der Schlüssel der Anwendung „Ohne Angst zum Zahnarzt“ für die audio-visuell arbeitenden brainLight-Systeme. Sie stellt ihre NutzerInnen auf eine gut verlaufende Zahnbehandlung ein. Ob in der Zahnarztpraxis oder privat – die Anwendung spielt die Behandlung einmal im Traum durch. Dadurch geht die Angst vor dem Zahnarzt spürbar zurück.

Auf ganzheitliche Weise und ohne Nebenwirkungen geschieht die Vorbereitung über einen tiefgehenden Entspannungsvorgang. Dieser dauert zirka 30 Minuten und wirkt durch Licht- und Tonstimulation via Visualisierungsbrille und Kopfhörer. Diese Session gliedert sich in vier Teile. Als erstes erfolgt die Einleitung der Entspannung, die in Phase zwei vertieft wird. Der Höhepunkt ist die sich daran anschließende Tiefensuggestion.

Dabei erlangt der/die AnwenderIn Zugang zum Unterbewusstsein. In der Phase, die durch eine hohe Aufnahmebereitschaft gekennzeichnet ist, stärkt der Erzähler das Selbstbewusstsein. Der/die AnwenderIn durchlebt im Traum eine überaus positiv verlaufende zahnmedizinische Behandlung. Der Abschnitt dient der Entfaltung mentaler Kräfte, die dann freigesetzt werden, wenn der Zahnarzt mit der tatsächlichen Behandlung beginnt. Während des vierten Teils der Tiefenentspannung wird die Rückkehr ins Hier und Jetzt eingeleitet. Idealerweise macht der/die PatientIn die Session genannte Anwendung direkt vor dem Zahnarztbesuch, um das gute Gefühl daraus mit auf den Behandlungssessel zu nehmen.

Die Zahnärztin Bernadine Vollebregt-Kohler hält dazu in Ihrer Zahnarztpraxis den brainLight-Synchro be-complete bereit. Das audio-visuelle  System ergänzt sich mit einem brainLight-Shiatsu-Massagesessel. Ein Rundum-Wohlfühlerlebnis wird möglich. Sie bietet die Nutzung des Systems an und macht gute Erfahrungen damit: „Dieser Service wird gut angenommen und vor allem meine Patienten profitieren, wenn sie nach einer Anwendung entspannter und angstfreier in die Behandlung gehen“, führt sie an. Sie setzt das System auch für die Entspannung von Mitarbeitern ein und ist sehr zufrieden. „Auch nach eineinhalb Jahren Nutzungsdauer bin ich schlichtweg begeistert von der Leistung“, sagt die Zahnärztin, bei der sich das System bereits als feste Einnahmequelle etabliert hat.

Für die Entspannung der wartenden Patienten und als allgemeines Angebot für jedermann setzt die Zahnarztpraxis Claus in Freyung ein brainLight-System ein. Auf positive Rückmeldungen wie, „das war soooo gut, ich bin eingeschlafen“, brauchten Marion und Martin Claus nach der Installation nicht lange zu warten. Für zehn Minuten brainLight-Session zahlt der/die AnwenderIn dort drei Euro.

Im privaten Bereich bietet sich das audio-visuelle Tiefenentspannungssystem Synchro-be balanced an. Auch damit lässt sich die Anwendung „Ohne Angst zum Zahnarzt“ genießen. Die Anwendung befindet sich auf der Zusatzkarte „be healthy“, die für den brainLight-Synchro-be balanced sowie gesondert für den Synchro-be complete erhältlich ist. Auch das kommerzielle Tiefenentspannungssystem relaxTower in den Varianten AIR PLUS und Gravity kann mit den „be healthy“-Gesundheitsprogrammen aufgerüstet werden.

Weitere Infos: www.brainlight.de

________________________________________________________________________________

 

Haben Sie Fragen zu diesem Artikel?

Pressereferent: Jost Sagasser                                                                                                                                                 

brainLight GmbH                                                             

Hauptstr. 52

63773 Goldbach

Tel:      06021-5907-13

Fax:     06021-540997

                                   

eMail: jost.sagasser@brainlight.de

web:   www.brainlight.de