brainLight als WORLD'S BEST EMPLOYER 2024 prämiert

Das Unternehmen erhielt die Auszeichnung zum zweiten Mal nach 2023

04.03.2024

In diesem Jahr werden erneut die herausragenden Arbeitgeber Deutschlands mit dem Titel "WORLD´S BEST EMPLOYER 2024" geehrt. Diese Auszeichnung wurde unter anderem auch der brainLight GmbH am 16.02.2024 zuteil und gebührt jenen Unternehmen, die sich im Rahmen einer Studie als führend herausstellten.

Mehrstufiger Bewertungsprozess entschied
WORLD´S BEST EMPLOYER ist eine Studie, welche durch ihre einzigartige Methodik basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und künstlicher Intelligenz die besten Arbeitgeber aus Deutschland ermittelt. Die Metaanalyse beruht auf einer Kombination aus subjektiven Meinungen und objektiven Kriterien, die einen ganzheitlichen Blick auf die Attraktivität von Arbeitgebern ermöglichen. Hierfür werden mehr als 55 verlässliche Quellen herangezogen. Die Auszeichnung als "WORLD´S BEST EMPLOYER" wird an Unternehmen verliehen, die im Rahmen der Untersuchung mindestens 300 von 500 möglichen Punkten in einem mehrstufigen Bewertungsprozess erreichen.

Positive Presseberichterstattung entscheidet mit
Die ausgezeichneten Unternehmen tragen das Arbeitgebersiegel WORLD´S BEST EMPLOYER, was nicht nur ihre herausragende Positionierung auf dem Arbeitsmarkt, sondern auch ihre Vision als Arbeitgeber unterstreicht. WORLD´S BEST EMPLOYER zeichnet Arbeitgeber aus, die sich beispielsweise durch herausragende Unternehmensentwicklung, positive Presseberichterstattung und eine attraktive Arbeitsplatzgestaltung auszeichnen. Oliver Scharfenberg als Geschäftsführer der SQC-QualityCert GmbH hat den Prozess der Auszeichnung begleitet und gratuliert der brainLight GmbH: „Wir freuen uns sehr, das die brainLight GmbH als ein herausragender Arbeitgeber identifiziert wurde. Die brainLight GmbH setzt sich großzügig für die Mitarbeiterzufriedenheit ein und hebt sich deutlich von anderen Unternehmen in Deutschland ab. Wir gratulieren dem gesamten Team zum Titel WORLD´S BEST EMPLOYER 2024.“ Ursula Sauer, Geschäftsführerin der brainLight GmbH äußert sich zur Auszeichnung: „Wir sind stolz darauf, uns von anderen Unternehmen abzuheben und die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden zu erfüllen. Wir danken dem gesamten Team für seinen äglichen Einsatz und freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre.“

Über brainLight:
Das Unternehmen brainLight wurde 1988 gegründet und ist heute weltweit führend in der Entwicklung und Vermarktung ganzheitlicher Entspannungssysteme. Diese Systeme kombinieren innovative Technologien zur mentalen Entspannung mit hochentwickelten Shiatsu-Massagesesseln für körperliche Regeneration. Die Unternehmensphilosophie betont die Förderung von Selbstbewusstsein, Mitgefühl und Spiritualität. Die Mission des Unternehmens ist es, Lebensqualität zu verbessern und das Bewusstsein zu revolutionieren. Durch eine authentische Unternehmenskultur, die auf Gesundheit, Herzlichkeit und Lebendigkeit basiert, strebt brainLight danach, ganzheitliche und sinnvolle Erfahrungen für Mitarbeiter und Kunden zu schaffen.