Teasertext mit Kontaktdaten, ggf. Wildix Integration, können wir aber auch erst einmal deatkvieren.

Kontakt
Hauptstr. 52
63773 Goldbach
info@brainlight.de
+49 6021 59070

Sozial

brainLight ist Teil der BKV-Kampagne „Zeit für mich“

Die Bedeutung von Entspannung und individuellen Auszeiten


„Zeit für mich“ lautet das Motto der BKV-Dachkampagne 2017, mit denen die unternehmensnahen Betriebskrankenkassen (BKK) ihren Versicherten alltagstaugliche Tipps und Unterstützung zur Stärkung der persönlichen Ressourcen geben möchten. Als Entspannungsdienstleister ist die brainLight GmbH Teil der Kampagnen-Empfehlung. So können die teilnehmende Betriebskrankenkassen bei ihren Trägerunternehmen die brainLight-Systeme für einen internen Gesundheitstag buchen. Den Mitarbeitern wird auf dem Gesundheitstag die Möglichkeit geboten, auf Knopfdruck mit den brainLight-Systemen zu entspannen. Mit diesem positiven und präventiven Ansatz macht die Kampagne aufmerksam auf die Bedeutung von Entspannung und individueller Auszeiten für Gesundheit und Wohlbefinden. 

Ein Ansatz, den die Lenker der brainLight GmbH, Ursula Sauer und Jochen Hufgard, seit der Unternehmensgründung im Jahr 1988 verfolgen. Deshalb freut sich Ursula Sauer mit ihrem Unternehmen Teil von „Zeit für mich“ zu sein: „Es ist schön, dass unser Life in Balance-Gedanke von der BKV in ihrer Kampagne aufgegriffen wird. Wir sind sehr glücklich, Teil dieser Präventionskampagne zu sein.“ Am 23. November 2016 haben die Interessengemeinschaft Betriebliche Krankenversicherung e.V. (BKV) als Interessenvertretung der unternehmensbezogenen BKKs und ihre Mitglieder die bundesweite Präventionskampagne offiziell in Berlin gestartet. 18 unternehmensnahe BKK nehmen daran teil. 

Kampagne BKVPsychische Erkrankungen sind die häufigste Ursache für krankheitsbedingte Frühverrentungen und die zweithäufigste Diagnosegruppe für Krankschreibungen bzw. Arbeitsunfähigkeit. Die Krankheitsdauer ist dabei dreimal so hoch wie bei anderen Erkrankungen. Im Umgang mit Belastungen spielen die persönlichen Ressourcen eine wichtige Rolle und entscheiden darüber, ob aus alltäglichen Belastungen schließlich Überlastung folgt. Einen ganzheitlichen Ansatz für Stressbetroffene bieten brainLight-Anwendungen. Die Ergebnisse der brainLight Studie "Nachhaltige Sensibilisierung", die auf dem Life Balance Day 2016 vorgestellt wurden, zeigen, dass Entspannung mit brainLight-Systemen ganz einfach gelingen kann.

Wer im Spagat zwischen Beruf, Familie und ständiger Erreichbarkeit kaum Zeit für sich findet, kann besonders gefährdet sein. „Kleine Auszeiten und Selbstbelohnungen geraten im hektischen Alltag oft in den Hintergrund. Die Dachkampagne rückt die Bedeutung individueller Aus- und Entspannungszeiten für die eigene Gesundheit und das persönliche Wohlbefinden ins Bewusstsein“, erläutert BKV-Geschäftsführer Norbert Schleert den präventiven Ansatz der Kampagne. Der Claim „Zeit für mich“ bestärkt den ohnehin bestehenden Wunsch nach frei verfügbarer Zeit und schafft visuell im Logo mit der „Insel der Entspannung“ eine hohe Identifikation mit der Zielgruppe.

Neben zahlreichen Begleitmedien gehören eine Erlebnisausstellung, eine Online-Plattform mit Stresstest sowie Vorträge, Trainings und Workshops zum Portfolio der Kampagne. Der BKV stellt seinen Mitgliedern jährlich eine Dachkampagne zur Verfügung. Im Mittelpunkt steht immer das Präventionsziel für ein bestimmtes Handlungsfeld, auf das die unternehmensnahen Betriebskrankenkassen aufmerksam machen wollen. 

Die Interessen unternehmensbezogener Betriebskrankenkassen werden vom Verein Betrieblicher Krankenversicherung (BKV) gegenüber Politik und Verwaltung vertreten. Die Geschäftsstelle in Berlin ist Plattform für die Mitgliedskassen, hinter denen namhafte Unternehmen und Konzerne stehen. Der Verein fördert und unterstützt die Kooperation der Mitglieder untereinander und versteht sich zudem als moderner Dienstleister. Der BKV wurde 2005 gegründet (damals: BKKiU) und vertritt die Interessen von rund 1 Million Versicherten.

Mehr Informationen unter:  www.bkv-verein.de.

 

Die brainLight GmbH entwickelt und produziert seit 1988 ganzheitliche Entspannungssysteme und unterstützt Menschen weltweit dabei, in ihre persönliche Mitte und in Balance zu kommen. Dabei stehen von Anfang an die Menschen und die positiven Effekte der brainLight-Produkte für ihr Leben im Fokus. Life Balance, die alle Bereiche zur Erhöhung der Lebensqualität, Entfaltung von Potenzialen und Erweiterung des Bewusstseins umfasst, versteht die brainLight GmbH hier sowohl als unternehmerische wie auch als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Mit ihren weltweit einzigartigen High-Tech-Entspannungssystemen und den myBGM-Services, die auf dem integrierten Wohlfühlkonzept bzw. integrated Feel Good Concept basieren, hat die brainLight GmbH schon zahlreiche Organisationen bzw. Menschen bei ihrem Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) und Selbstmanagement, sprich ihrem Life Balance Management, erfolgreich unterstützt. 

Pressekontakte:

Julia Meier

Interessengemeinschaft BKV e.V.

Albrechtstr. 22

10117 Berlin

Webseite: www.bkv-verein.de

Telefon: 030/84 71 06 111

E-Mail: julia.meier@bkv-verein.de

 

Jost Sagasser 

Leiter Unternehmenskommunikation 

brainLight GmbH 

Hauptstraße 52

63773 Goldbach 

E-MAIL: jost.sagasser@brainlight.de 

TELEFON: 06021 590 713 

WEBSITE: www.brainlight.de

Newsoom: newsroom.brainlight.de

 

Ansprechpartner

Jost Sagasser M.A.
Jost Sagasser M.A.
Leiter Unternehmenskommunikation

Top News

Aktuelles zum Thema