PD Dr. Meike Wiedemann

PD Dr. Meike Wiedemann

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Heilpraktikerin mit eigener Praxis

Durch meine Ausbildung und Arbeit als Neurobiologin basiert mein Denken und Handeln auch in der Praxis auf einem naturwissenschaftlich geprägten Weltbild, das sich natürlich ständig weiterentwickelt und an den aktuellen Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften orientiert. Am meisten hat mich dabei immer die Plastizität des Gehirns und die daraus resultierenden Möglichkeiten für die Therapie, Rehabilitation oder einfach die persönliche Entwicklung begeistert.

 

Website des Fachbereichs

Praxis für Neurofeedback und Hypnose Meike Wiedemann

 

Kooperationsprojekte:

2003

Wirkungsanalyse der brainLight-Systeme

Die Wirkungsanalyse stammt von Dr. Meike Wiedemann, Institut für Physiologie, Abteilung Membranphysiologie von der Universität Hohenheim. Darin per EEG die Frequenz-Folge-Reaktion nachgewiesen, das heißt, die Anpassung  physiologischer Parameter an vorgegebene optische und akustische Reize ausgehend vom brainLight-System.

Link zum Projekt

 

Sonstiges:

Interview mit Dr. Meike Wiedemann