Prof. Dr. Anabel Ternès

Prof. Dr. Anabel Ternès

Program Director International Communication Management, E-Business and Social Media Management

Lehrstuhl für Internationales Kommunikationsmanagement, E-Business und Social Media Management

Executive Director International Institute for Sustainability Management (IISM)

Institut für Nachhaltiges Management (IISM)

 

SRH Hochschule Berlin

The International Management University

Ernst-Reuter-Platz 10

10587 Berlin

 

Website des Lehrstuhls

Persönliche Website

 

Kooperationsprojekte:

2013

Klinikum der Zukunft, Ärztliche Leitung Dr. Holger Sauer: Hier wurde mit Fragebögen und Interviewleitfragen herausgearbeitet, wie Patienten und deren Angehörige vor der Narkose und während der Operation von einer Entspannung mit brainLight profitieren können. Herausgefunden wurde, dass die Patienten und deren Angehörige mit dem Einsatz von brainLight sehr viel entspannter sind, wodurch auch die Gabe von Narkosemittel z. T. verringert werden konnte.

 

2014

Pestalozzischule Eisenhüttenstadt, Schulleiterin Cornelia Schröder: Hier wurde mit Fragebögen untersucht, wie SchülerInnen und LehrerInnen durch die regelmäßige Nutzung von brainLight profitieren, indem die SchülerInnen durch Stressreduzierung besser lernen und die LehrerInnne durch Entspannung ausgeglichener sind bzw. auch mit Stress besser umgehen können.

Klinikum der Zukunft, Ärztliche Leitung Dr. Holger Sauer: Hier wurde mit einer Umfrage untersucht, wie die Attraktivität des Arbeitsgebers Klinikum optimiert wird - dabei war ein wichtiger Bereich das BGM, wobei der Einsatz von brainLight eine große Rolle zur Entspannung der Mitarbeiter spielte.