Teasertext mit Kontaktdaten, ggf. Wildix Integration, können wir aber auch erst einmal deatkvieren.

Kontakt
Hauptstr. 52
63773 Goldbach
info@brainlight.de
+49 6021 59070

Sozial

Zoominar "Gesunder Schlaf – was brauche ich?"

Zoominar 06 in der Zoominar-Reihe „brainLight RESEARCH & SCIENCE“ am 1.12.2022

Gesunder Schlaf – was brauche ich?

Gesunder und erholsamer Schlaf ist für einen erfüllten Lebensalltag Grundvoraussetzung. Schlafstörungen nehmen jedoch in den letzten Jahren stetig zu. Vor diesem Hintergrund ist es deshalb entscheidend, schon jetzt etwas für seinen eigenen gesunden Schlaf zu tun, um möglichen Schlafstörungen gezielt vorzubeugen und dadurch einen optimalen Outcome für das Tages-Wohlbefinden zu erreichen. Dazu kann der brainlight-Programmblock „Nachts gesund schlafen mit brainLight“ einen wesentlichen Beitrag leisten. Schon mit 10 Minuten Training täglich können Sie Ihre Schlafstörungen reduzieren und in den Griff bekommen. 

In einem leicht verständlichen und kurzweiligen Vortrag bei „brainLight RESEARCH & SCIENCE“ informierte Markus B. Specht über neue Erkenntnisse und Kriterien für Schlafstörungen, psychosomatische Aspekte und das Auftreten von Schlafstörungen in unterschiedlichen Bereichen unserer Gesellschaft sowie Therapieformen und persönliche Maßnahmen zur Reduktion und Vorbeugung. Er erklärte, wie Schlaf definiert wird, welche Kriterien es für Schlafstörungen gibt, wie verbreitet Schlafstörungen sind und wie diese therapiert werden. Er zeigte auch auf, was jeder selbst dazu tun kann – "Was brauche ich?" – um Schlafstörungen vorzubeugen.

Die Ausführungen von Markus Specht untermauerte David-Lennart Sturz mit Zwischenergebnissen aus einer aktuell durchgeführten Studie zum brainLight-Programmblock "Gesund schlafen mit brainLight".

 

Videoaufzeichnung des Zoominars am 1.12.2022

Bitte Cookies akzeptieren, um Videos abzuspielen.

Download Vortragsfolien

Die Referenten

Markus B. Specht ist Dipl.-Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut (Verhaltenstherapie) und Somnologe (DGSM). Er leitet das Zentrum für interdisziplinäre Schlafmedizin an der DKD HELIOS Klinik Wiesbaden.

Zusammen mit Wolfram Krug hat er die 10 brainLight-Programme „Nachts gesund schlafen mit brainLight“ konzipiert und selbst gesprochen.

David-Lennart Sturz ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und koordiniert das Schwerpunktfach Gesundheitsmanagement am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. Darüber hinaus betreut er die Forschungs- und Praxisprojekte in Kooperation mit der brainLight GmbH. 

square
square

Ansprechpartnerin

Ursula Sauer
Ursula Sauer
Geschäftsführung

Telefon: +49 (0) 6021 590711
E-Mail: ursula.sauer@brainlight.de